Hey Hey Hey - Mein Xie hat noch nie die 180 überschritten. Aber von 80-120 hat er Dampf ohne Ende und der LKW ist überholt. Habe früher Autos gehabt mit mehr PS und es war mir immer nur wichtig, wie sie notfalls ohne zu schalten durchziehen - und nicht ob sie die 250km/h knacken.
Mir ist es manchmal traurig, keinen 12er, keinen 8er und sogar keinen 6er (Zylinder) mehr zu haben. Aber in Punkto "Dampf" ist es umgekehrt absolut erstaunlich was aus dem 2L Teil rauskommt. Ich widerhole: Erstaunlich. Und ökonomisch. Kauf erst mal 12 Zündkerzen und 9L Öl.
Dazu kommt die Aerodynamik: High Speed "sieht" anders aus. Aber die Strassenlage ist Topp. Auch bei 80 in einer engen Kurve. Darauf kommt es mir an. Das Auto ist so hoch wie eine Ente, wankt es denn auch so sehr? Mitnichten. Fährt sich angenehm, muss man sagen.
Aber sportlich? Nein. Niemals. Mein X5 war nicht sportlich, mein 850Csi auch nicht, und mein 540er auch nicht. Und auch nicht mein Xie. Dazu brauch ich einen Lotus Elise ohne Heizung, ohne Stereo, ohne Klima, ohne alles und nur 1000kg wenn's hochkommt sowie 3 Tage Voltaren vorher. Das ist dann Sport.
Ähm Achso es ging um Topspeed? Ab 230 sollte eh keiner mehr meckern....