Hallo
Trotzdem teuer Tausch.
Wie lange hat der Akku für das Notrufsysthem gehalten? Ich habe das System nicht. Frage für einen Freund,der hat das System in einen 420i aus Bj.18.
Gruß Bernd
Hallo
Trotzdem teuer Tausch.
Wie lange hat der Akku für das Notrufsysthem gehalten? Ich habe das System nicht. Frage für einen Freund,der hat das System in einen 420i aus Bj.18.
Gruß Bernd
Hallo
Trotzdem teuer Tausch.
Gruß Bernd
Meiner ist EZ 07/2019 und 11/2023 hatte ich die Meldung im Instrument
Alles anzeigenKleines Update:
Habe den Akku des Notrufsystems heute erfolgreich in Eigenregie getauscht.
Den Akku mit der Teilenummer 84 10 2 447 710 habe ich über das Onlineportal des BMW-Autohaus Baum in 53474 Neuenahr-Ahrweiler zu einem sehr tollen Kurs bezogen.
Der Versand erfolgte per DPD binnen 2 Arbeitstagen.
Zum Austausch der Notrufbatterie habe ich lediglich die Verkleidung des mittleren Gurtes im Dachhimmel gelöst und die 2 Halteclips des Dachhimmels im Mittelteil.
Weitere Verkleidungen habe ich weder ausgebaut noch gelöst.
Zugang zum Elektronikmodul war mehr als ausreichend.
Das Modul wird über einen Schnellverschluss via Klappfunktion an der Dachhaut gehalten und ebenso wieder eingeclipt.
Zum Austausch des Akkus habe ich das Modul lediglich abgehangen aber nicht getrennt.
Ein abschließendes Fehler löschen war notwendig, um die Meldungen im Instrument und der CheckControl wieder zu beseitigen. Von selbst hatte sich nichts gelöscht.
Hoffe, dies hilft irgendwann jemandem weiter
Mit was hast du den Fehlercode gelöscht
Moin,
hier habe ich heute einen interessanten Artikel zu dem Thema gelesen. BMW schlägt beim X1 besonders zu:
Gruß Hans
Danke