X1-Rückleuchten IN der Heckklappe

  • Hallo....


    andere Hersteller verwenden viel Energie damit speziell mit einem auffälligen(schönem) mehr oder weniger gleichen Heckleuchtendesign die


    Marke zu repräsentieren. Audi, VW und so weiter........BMW hat das anscheinend noch nicht gescheckt - oder ist sehr vermessen. Die Kosten


    für unterschiedliche Heckausstattungen sind sicher auch nicht zu unterschätzen. Entweder die LED Rückleuchten sind quantitativ limitiert?


    Kann ja sein - oder man möchte die horrenden Aufpreise für Xenon so durchdrücken und die Kunden zum Paketkauf zwingen. Reine Spekulation,


    ich weiß es nicht. Jedenfalls hat BMW sein Ziel bei uns (meine Familie) voll erreicht, denn der 2012er 1er von Madamme wird auch die


    teuren Lampen haben. Ich erwarte demnächst von fleißigen Forum - Schraubern die Vollzugsmeldung in Sachen LED - Nachrüst - Rückleuchten.


    In diesem Sinne: viel Erfolg!


    wefriexx

  • mich auch interessieren, gibts schon was Neues?


    Habe heute auf der Autobahn die Heckleuchten von einem X1-Xenon Driver gesehen, die schauen einfach geil aus! besonders gegenüber den Trabbi-Leuchten der X1-Normalo Fraktion.

  • Ich Fahre täglich zwischen Wiesbaden und Frankfurt hin und her. Wenn du nochmal schöne Rückleuchten sehen möchtest gehe ich vom Gas, damit du sie besser siehst :)

    X1 xDrive20d, M Sportpaket, Spacegrau met, Stoff Grey Shadow/Alcantara Anthrazit, Connectivity Paket, Lichtpaket, Performance Control, Automatic mit Schaltwippen, Servotronic, Runflat, Graukeil-Frontscheibe, Komfortzugang, Armauflage vorn verschiebbar, Sonnenschutzvergl., Fußmatten in Velours, I. & A.-Spiegel autom. abblendend, Sitzheizung, Xenon, PDC v+h, Regensensor, Klimaautom., Geschwindigkeitsregelung mit Bremsfunktion, Navi Prof. mit Bluetooth, HiFi Lautsprecher

  • die Idee ist gar nicht schlecht, aber du wirst bei mir nur die Trabbi-Rückleuchten erblicken..wenn auch nicht lange. (s-drive ist einfach schneller)
    Bin immer flott unterwegs...grins*

  • Gut Ding will wohl Weile haben bzw. rollt es im neuen Jahr noch nicht so wie man es sich zu wünschen erhofft...Mittwoch abend weiss ich hoffentlich schon mehr...ob positiv oder negativ, jedenfalls eines ist gewiss, möchte man es offiziell haben (so wie in meinem Falle) dann kommt man wohl als Halogen X1er nicht um ein neues FRM3 drum herum. Ich bin gespannt...


    Gruss, Heiko (der seinen Dicken endlich wiederhaben will)

  • Zitat

    andere Hersteller verwenden viel Energie damit speziell mit einem auffälligen(schönem) mehr oder weniger gleichen Heckleuchtendesign die
    Marke zu repräsentieren.

    wefriexx
    ein Grund für mich einen BMW zu kaufen, war ja gerade die Vielfältigkeit der Designs dieser Marke.
    Bei Deinen aufgeführten Herstellern kann man aus einer gewissen Entfernung nicht mehr unterscheiden, ob ein A1 oder A8, bzw. ein Polo oder Touareg auf Dich zukommt bzw. vor Dir herfährt. ;(


    Grüße Dietmar mit den schönen LED-Heckleuchten :thumbup: :thumbup: :thumbup:

  • Jo, jo wefriexx,


    gleiche Frage zurück, warum auch vorne :?:
    Wenn schon vorne die super Xenon-Brenner und auch noch mitlenkend verbaut sind, warum dann nicht auch schöne LED-Rücklichter :thumbup:


    Spaß beiseite, für's Geld muss schon a bisserl Unterschied sein :bmw-smiley:

  • Stimmt Teite!


    aber warum entwickelt BMW für teures Geld am selben Fahrzeug 2 völlig unterschiedliche Rückleuchtensysteme?


    wefriexx


    Ich denke das wird das als Verkaufsargument für Xenon Ausstattung gehandelt, war ja beim 1er und E9x ähnlich wenn ich mich nicht irre. Zumindest gab es aber beim E9x im Zuge des LCI die LED Rückleuchten, egal ob Xenon oder Halogen. Ich denke das wird dem X1 auch spät. nach dem Facelift zu Gute kommen. Einen Nachrüstsatz soll es ja scheinbar im Januar schon mal geben, bin ich gespannt drauf.


    Gerade vom SZ erfahren das meiner nach Einbau des neuen FRM fertig ist und die LED Rückleuchten funktioniern, bin ich ja heute ebenfalls mal gespannt und werde heute nach der Spätschicht berichten.


    Für mich stellt sich aber auch die Frage warum verschiedene Fußraummodule (FRM3) ab Werk verbaut werden (je nach Ausstattung) und als Ersatzteil das FRM3 Max dann im benötigten Falle eingesetzt wird.


    Warum nicht gleich das FRM3 Max verbauen was alles kann? Wird wohl eine Kostenfrage sein oder eben wieder ein Verkaufsargument für Nachrüstungen?


    Die Kosten für die Entwicklung der unterschiedlichen Systeme müssen sich wohl allerdings lohnen, denn ich denke nicht das BMW es sonst machen würde.


    Gruß, Heiko