Bereits 43tsd geknackt und noch keine Probleme festgestellt. TÜV ist bei mir immer im Februar fällig und somit mit Winterreifen. Denke aber beim deutschen System ist es ein erheblicher Mangel weil nichts im Papier zu finden ist.
Mischbereifung x1 F48 x drive
-
- [X1-F48]
- eXslide89
-
-
Hallo
Meins du mit Papier die zugelassene Reifenbestückung für dein Fahrzeug?
Da gibt es beim Kauf des Fahrzeugs ein weißes A4 Blatt.EU Übereistimmumgserklärumg oder so ähnlich.Komme jetzt nicht auf den korrekten Namen. Da stehen alle Reifenkobinationen für dein Fahrzeug drin.Alle die ohne zusätzliche TÜV Abnahme erlaubt sind.
Vielleicht hast du so ein Blatt, wenn es sich darum drehen sollte?
Gruß Bernd
-
Genau und dort ist ja keine Mischbereifung für den F48 eingetragen deshalb wird der Tüv das auch immer bemängeln
-
Hallo
Meins du mit Papier die zugelassene Reifenbestückung für dein Fahrzeug?
Da gibt es beim Kauf des Fahrzeugs ein weißes A4 Blatt.EU Übereistimmumgserklärumg oder so ähnlich.Komme jetzt nicht auf den korrekten Namen. Da stehen alle Reifenkobinationen für dein Fahrzeug drin.Alle die ohne zusätzliche TÜV Abnahme erlaubt sind.
Vielleicht hast du so ein Blatt, wenn es sich darum drehen sollte?
Gruß Bernd
Du meinst die „COC“ - EU Cert of Conformity oder in deutsch die EU- Übereinstimmungsbescheinigung.
Da stehen tatsächlich keine Mischreifen drin…
Klugscheißermodus aus!
PS: Cert lässt sich nicht ausschreiben, da es zensiert ist!
-
Erneute Rückmeldung zur Mischbereifung auf dem X1 F48 Xdrive!
16 Monate und 69tsd später gibt es noch immer keine Probleme mit der Mischbereifung. Morgen werden wieder die Winterreifen montiert und dann warten wir mal kommendes Jahr ab.
Gruß