Servus zusammen,
wollte nur mal kurz meine Erfahrung zur BMW NL in M-Fröttmaning mitteilen.
Diesen Monat war bei meinem X1 der "große" Service" fällig, alle Filter, Zündkerzen etc.
Hab mich bereits im Februar entschieden das ich ihm nochmals das Service Inklusive Paket gönne und dadurch 3 Jahre "meine Ruhe" habe.
Da ich diese Woche Spätschicht habe dachte ich mir ich nutze es gleich, also Termin ausgemacht, Auto am Montag Vormittag abgegeben und danach schön brav mit den öffentlichen (Ticket kostenlos von der NL erhalten) in die Arbeit gefahren. Ich habe darum gebeten das das Auto auch noch auf ein "knacken" beim ruckartigen Lastwechsel zu checken. War dann wie schon fast befürchtet ein gerissener Gummi am Motorlager und zusätzlich auch noch eine Pendelstütze (der Service-MA sagte immer "Knochen") welche schon an der Ölwanne gekratzt hat.
Über die ganze Zeit wo mein X1 beim Service/Reparatur war habe ich regelmäßig Info´s über den derzeitigen Stand bekommen, ebenso vorher-nachher Bilder über den Chat oder auch telefonische Rückmeldungen des Service-Beraters. Der Wagen hat dann noch eine kostenlose Wäsche bekommen und das beste kam dann wo wir über die Abholung gesprochen habe.
Wie gesagt habe ich diese Woche Spätschicht, hab das auch in der NL gesagt, diese meinten dann, kein Problem, ich kann das Auto abholen wann ich will, O-Ton "Wir haben 24h offen).
Bin dann vorgestern mit den öffentlichen (auch dieses Ticket hatte ich von der NL bereits bei Fahrzeugabgabe kostenlos erhalten) hingefahren und habe um 23:15 Uhr mein Auto abgeholt.
Hier kann ich nur sagen "Chapeau BMW", von der Fahrzeugabgabe bis zur Abholung hat alles Top funktioniert, das eine zusätzliche Reparatur auf mich zukommt habe ich ja eigentlich im vorhinein schon gewusst. Der nächste fällige Service wird sicherlich wieder in der NL in Fröttmaning stattfinden. Und nein, ich arbeite nicht dort, und ja, beim Thema Serviceheft oder Reparaturen bin ich eigen und will es im Normalfall von einem Vertragshändler erledigt haben.
Mfg Andi