Die Bilder vom X1 im Internet hatten appetit gemacht.
Sind zum BMW-Händler gefahren und haben in aller Ruhe den X1 in Variante X- und M-Line angesehen. Von draussen robust und mit schoene Details (wie zB. die Ruecklichter). Von drinnen sachlich und schoen. Alles hat sein eigenen Platz. Ganz anders wie bei MINI.
Der Kofferraum ist gross genug. In der Ablage ist auch noch Platz.
Dann wurde es Zeit fuer eine Probefahrt. Der 1.8i machte seine Arbeit prima. Man hoerte schon das der Motor arbeiten musste als die Strasse hoch ging, vorallem im Drehzahlbereich wie zB. von 50 nach 100/120 kmh.
Werden den 2.0i mal testen. Vielleicht reicht uns das.
Nur der 2.0i war/ist noch nicht auf dem Markt. Schade und unbegreiflich von BMW, weil der 2.0i in der Konfigurator als Motorvariante angeboten wird. Haette von BMW mehr schlagkraft erwartet und erhofft das der 2.0i schleunigst beim Haendler fuer Probefahrten angeboten wurde.
Aber,
Wir wollten nicht lange warten und sind eine Probefahrt mit dem xDrive 2.3i gefahren.
Was soll man sagen, der Motor ist spritzig, gute beschleunigung. Einfach Top.
Nur der Preis. Zig 1K teurer.
Sind nach Hause gefahren. Geredet, was soll drin, warten auf den 2.0i oder doch den xDrive. Sparbuch lieb angucken und dann erfolgte die Entscheidung: wir werden den xDrive 2.3i ordern.
Dann kam die Frage in welcher Aussenfarbe. Hat mehr als eine Woche gedauert. Wird es definitiv Cape York Gruen, Portimao oder Space Silber oder vielleicht Storm Bay. Schliesslich Space Silber geordert.
Tip: schau die Aussenfarbe drinnen/Sonne und im Schatten an, also nicht nur von Bilder.
Bild 1: M-Line
Bild 2: X-Line
Bild 3, 4 + 5 M-Line mit Alcantara-Sensatec