Code 0029CE Verbrennungsaussetzer

  • Hallo,


    unser X1 schüttelt sich von jetzt auf sofort und die MKL ging an.


    Bisher konnte ich folgendes auslesen:


    - DME Verbrennungsaussetzer Zylinder 2


    Ich habe dann die Zündspulen von Zylinder 1 und 2 untereinander getauscht.


    - DME Verbrennungsaussetzer Zylinder 2


    Dann habe ich die Zündkerzen von 1 und 2 getauscht.


    - DME Verbrennungsaussetzer Zylinder 4


    Jetzt bin ich schwer am überlegen.


    Ich habe auch schon mal davon gelesen, dass man beim Auslesen nicht immer direkt den entsprechenden Zylinder angezeigt bekommen kann.

    Man bekommt z.B. Zylinder 4 angezeigt, aber dabei ist es Zylinder 3.


    BMW X1 E84 Motor N52N 3,0 Liter Hubraum - Baujahr 2011 - 120.000 km


    Für mich ist es auch kein Problem alle Zündkerzen und Zündspulen gleich auf einmal zu tauschen, wenn ich wüsste das es was bringt weil es damit zu tun hat.


    Hat jemand eine Idee?

    BMW E84 X1 28iX - Bj. 02/2011 - Tiefsee-Blau Metallic - Leder Nevada beige - Ausstattung: Automatikgetriebe • Alarmanlage • Panoramadach • Sitzverstellung elektrisch mit Memory • Sitzheizung Fahrer/Beifahrer • Nebelscheinwerfer • Xenon-Licht • Klimaautomatik • Tempomat mit Bremsfunkt. • Lichtpaket • Navi Business • CDC 6-fach • Steuerung Combox • Navi Business/Handyvorber. Bluetooth • Hochgeschwindigkeitsabstimmung • Webasto Standheizung • Anhängerkupplung abnehmbar • PDC hinten

  • Ich habe alle Zündkerzen und Zündspulen erneuert und er fährt wieder :)

    BMW E84 X1 28iX - Bj. 02/2011 - Tiefsee-Blau Metallic - Leder Nevada beige - Ausstattung: Automatikgetriebe • Alarmanlage • Panoramadach • Sitzverstellung elektrisch mit Memory • Sitzheizung Fahrer/Beifahrer • Nebelscheinwerfer • Xenon-Licht • Klimaautomatik • Tempomat mit Bremsfunkt. • Lichtpaket • Navi Business • CDC 6-fach • Steuerung Combox • Navi Business/Handyvorber. Bluetooth • Hochgeschwindigkeitsabstimmung • Webasto Standheizung • Anhängerkupplung abnehmbar • PDC hinten