.
Siehste...nix RFT und nix Klapperkiste.
Amen
.
Siehste...nix RFT und nix Klapperkiste.
Amen
nach 2 Jahren und 9 Monaten fällt mein Fazit etwas gemischter aus, als Anfangs gedacht.
gefahrene Kilometer: ~70.000, Kilometerstand X1: ~88.000km, Fahrzeugalter: ~4 Jahre.
die Mängelliste (bis auf die Klimaanlage alles behoben, wenn auch eine Sache wiederkehrt) enthält gut 7 Positionen. welche das genau sind, möchte ich doch nicht öffentlich kundtun. jedenfalls kann gesagt werden, dass es Nachbesserungsarbeiten (inkl. Material und AW) im Wert von weit über 6.000€ betrifft.
ohne Garantieverlängerung und -besonders- meinen dermaßen perfekten und bemühten BMW-Händler hätte sich BMW München vermutlich quergestellt und kaum etwas übernommen. so wurde alles übernommen und kostete mich, bis auf die Garantieverlängerungen und meine Zeit, nichts. dies muss man BMW lobend anerkennen, wenn auch, wie gesagt, ohne den Händler die Sache vermutlich ganz anders aussehen würde.
so gesehen bin ich weiterhin positiv vom X1 überzeugt.
na jah, wie man´s nimmt.
ohne die Garantieverlängerung (hab ich auch) würdest du ziemlich alt aussehen.Weit über 6000 € bei 70 000 km und einem Alter von 4 Jahren ist das Ergebnis nur mittelmäßig.
Von einer PREMIUMMARKE kann man mehr erwarten.
Salute Grösch
Genau!
Ohne die Verlängerung (mit welcher sich BMW bereitwilliger zeigt) und meinen Händler wäre mein Fazit ganz anders.
Ich mag den X noch immer, bin aber nicht mehr so sicher den noch allzu lange zu fahren. Vermutlich wirds bei ~100.000 nen Wechsel geben.
Weiterhin keine relevanten Probleme - weder mit dem Vor-LCI 23dA aus 12/09, der noch in der Familie ist (jetzt ca. 105.000km) noch mit dem LCI 28iA aus 9/2013, der bei mir gerade die 40Tkm geknackt hat.
Ich habe mit Neutral abgestimmt.
ich habe zwar nicht viel zu kritisieren, aber als Ex-Audifahrer hab ich mir vom BMW etwas mehr vorgestellt und daher kommt der X1 leider nicht höher auf der Leiter.