Gibt es eine ähnliche Anleitung?
Finde den Ölfilter nicht.
Wie setze ich die die Ölwechselintervallanzeige zurück?
Gibt es eine ähnliche Anleitung?
Finde den Ölfilter nicht.
Wie setze ich die die Ölwechselintervallanzeige zurück?
Wenn du erst fragen musst wo der Ölfilter ist, würde ich es dann doch die Werksatt machen lassen....
Ich gehe davon aus das du den B38 hast?!
Klick oben für Link
X1 sDrive 18 i Baujahr 2.2018 ist doch F48 !
Habe den Ölfilter unter der oberen Motorabdeckung nicht gesichtet, ist er etwa nur von unten zugänglich?
Der letzte Schritt zu dem Zurücksetzen der Ölwechselintervallanzeige ist nicht die BC Taste?
Aber IM F48 ist DER B38 Motor.........
Dachte ich auch……
Habe den Ölfilter unter der oberen Motorabdeckung nicht gesichtet, ist er etwa nur von unten zugänglich?
Äh, der Ölfilter ist üblicherweise an der (fast) tiefsten Stelle des Motors, damit der Bodensatz durch den Filter laufen kann/muss. Damit wirst Du ihn unter der oberen Motorabdeckung nicht finden…
Vielleicht solltest Du doch besser in die Werkstatt!
Hallo Lupus , Sie meinten wohl das Öl-Sieb an der Ölpumpe !
Der Ölfither ist bekanntlich von oben zugänglich und hat mit dem
tiefsten Punkt im Motor keine relevanz , da der Ölfilther im Ölkreislauf
mit der Ölpumpe durchströmt und dann das Öl in den gesamten
Schmierbereich verteilt wird !
Am tiefsten Punkt ist übrigens die Öl-Ablasschraube !
Gr.
Brummifahrer
Vielleicht hilft das hier ja weiter .
Hallo Lupus , Sie meinten wohl das Öl-Sieb an der Ölpumpe !
Am tiefsten Punkt ist übrigens die Öl-Ablasschraube !
Nein, ich meinte schon den Ölfilter. An allen Motoren, an denen ich bisher Ölwechsel gemacht habe, war der Ölfilter im unteren Bereich angebracht. Wenn man ihn entfernt, fließt üblicherweise ein Teil des Öls aus dem Motorblock. Deshalb hatte ich (fast) geschrieben.
Mit der Ölablassschraube gebe ich Dir zu 100% recht. Da habe ich mich falsch ausgedrückt…
PS: Das einzige Auto, an dem ich den Ölfilter nicht gefunden habe, war der Trabbi!
Nachdem gepostet wurde der F48 hätte einen F38 Motor mit oben liegendem Ölfilter verdeckt unter Schläuchen hab ich gestern meinen gesucht
Da war nix……gar nix zu sehen…..
Denke noobontour hat mich gerettet. Meine 2 so Deckel unten erkannt zu haben. Meiner ist übrigens BJ 2022 und hat 136 PS.
Nächste Woche bekomme ich endlich meine Anhängerkupplung vom BMW Händler nachgeliefert……nach 2 Monaten Lieferzeit?