Hallo,
meine Rheingold SW die ich immer für meinen F11 genutzt habe erkennt meinen E84 nicht.
Was muss ich denn umstellen in der SW damit der E 84 erkannt wird.
Ich wäre dankbar für einen Hinweis!
Hallo,
meine Rheingold SW die ich immer für meinen F11 genutzt habe erkennt meinen E84 nicht.
Was muss ich denn umstellen in der SW damit der E 84 erkannt wird.
Ich wäre dankbar für einen Hinweis!
Da musst du in der ediabas.ini der ISTA Installation die Einstellung des Interfaces auf "Interface=std:obd" aendern. Zusaetzlich brauchst du natuerlich auchg das richtige K-DCAN Kabel (USB auf OBD2).
Dann noch in dem Konfigreiter von ISTA auf "Ediabas Standardeinstellungen" stellen und schon klappts mit dem Nachbarn.
wo finde ich den Konfigreiter (oder besser config) von ISTA ???
Die edibas.ini ist klar und schon umgestellt.
Ich habe eine Rheingold Installation.
Benutz mal die Google Bildersuche mit ISTA Config als Suchbegriff.
ok, das war hilfreich Danke
jetzt fehlt noch das richtige K-DCAN Kabel
Hast du da eine Empfehlung und kann man da auch evtl. das falsche kaufen?
Halte einfach nach einem Kabel mit einem s.g. Umschalter fuer, ich glaube Pin6 +7 Ausschau. Das passt dann fuer alle E-Modelle (auch die aelteren).
Endlich ist das Kabel angekommen.
Mit der Erkennung des Autos hat es auch jetzt funktioniert Danke für deine Hilfe.
Mit dem Kabel kam auch die INPA 5.08 SW dazu.
Die schon installierte Rheingold SW funktioniert nach der Installation der INPA auch aber leider nicht alle Steuergeräte werden erkannt.
Ich hoffe mit beiden SW Paketen Alles lösen zu können.
Danke nochmal!
Wieso werden nicht alle Steuergeraete erkannt ?
Woher weisst du das ?
Hallo,
im Steuergerätebaum sind nicht alle Steuergeräte aktiv.
Und das VTG Getriebesteuerung ist bei der Auswahl zwar angezeigt aber nicht anwählbar
Wenn du ISTA+ hast wuerde ich Inpa erstmal weglassen. Normalerweise reicht ISTA fuer alles aus.