hallo noobontour,
vielen Dank für Deine sehr hilfreichen Tips und Informationen. Verstehe ich das richtig, jeder mit ISRT+ müsste nach Eingabe der VIN die passende Systemübersicht für sein Fahrzeug bekommen. In meinem Fall also für Standard Radio Business CD in Kombination mit Park Distance Control hinten (PDC) (0507) und ggf . Anhängerkupplung abnehmbar (0235) .
Dies würde bedeuten, bei mir ohne Schalter in der Mittelkonsole, Tonausgabe über die verbauten 6 Lautsprecher.
Dann würde wahrscheinlich im ISTA+ auch ein Leitfaden zur Fehleranalyse und Behebung stehen, richtig?
Meine aktuellen Erfahrungen mit dem Freundlichen sind, ich komme mit einem Problem, die Dame vom Empfang muss einen Termin mit mir vereinbaren, morgens im Termin kann ich bei Abgabe meines Fahrzeugs mein Problem schildern , je nach geschätzen Aufwand für die Reparatur kann ich mein Fahrzeug gewaschen am selben Tag abends wieder abholen und die Rechnung zahlen.
ergo, ich werde mir erst mal Adapter und Software besorgen, Analysieren und hoffen, daß ich eventuell das Problem auch selbst gelöst bekomme...der Wagen hat bisher nur die BMW Werkstatt gesehen, ist aus Erstbesitz meines Vaters und es wurde mitSsicherheit noch nichts irgendwie codiert.
Will mich daher mal einlesen, ob durch gewisse Ereignisse das PDC dauerhaft ausgeschaltet werden kann..z.b durch einen defekten Anschlußstecker am Anhänger....
Ich kann mir nicht vorstellen, dass im Werk 2010 ein Fehler passiert ist, und das PDC bei Auslieferung schon deaktiviert war...
Bleibt die Hoffnung, dass die Lösung recht einfach ist, wenn einmal alles komplett verstanden ist.