Hallo zusammen,
ich habe vor kurzem meinen X1 gekauft.
Würdet ihr mir empfehlen Ganzjahrreifen anzuschaffen?
Und wenn ja welche?
Wie wäre es z.B. mit diesen: Michelin CrossClimate 225/50 R18 99W XL, SUV?
Danke schon mal im Voraus!
Hallo zusammen,
ich habe vor kurzem meinen X1 gekauft.
Würdet ihr mir empfehlen Ganzjahrreifen anzuschaffen?
Und wenn ja welche?
Wie wäre es z.B. mit diesen: Michelin CrossClimate 225/50 R18 99W XL, SUV?
Danke schon mal im Voraus!
Ich würde sagen, dass kommt auf Dein Fahrprofil und Deinen Wohnort an.
Die Fragen, die Du für Dich beantworten musst:
Je nach Deinen Antworten richtet sich die Antwort nach Ganzjahresreifen.
Für mich persönlich habe ich entschieden, dass ich Winterräder haben möchte. Nachdem ich mich einmal wie ein Brummkreisel auf der Straße gedreht habe, sehe ich hier einen wesentlichen Sicherheitsaspekt, den ich persönlich nicht missen möchte. Der Aufwand des Wechseln hält sich in Grenzen. Ein Plätzchen im Keller für die Räder ist vorhanden.
Im Winter kann es hier öfter zu Glatteis kommen.
Ich glaube dann habe ich meine Antwort.
Danke dir Lupus!
Naja, auf Eis hilft auch ein Winterreifen nicht wirklich weiter. Da helfen nur Spikes .
Hallo zusammen,
ich hole den Thread jetzt einfach nochmal raus. Anbei ein aktueller Test mit genau "unserer" Größe:
Ich habe mich für den Pneu von Vredestein entschieden und diesen gestern bestellt.
Vielleicht haben andere User hier ja Erfahrungen sammeln können...
Mfg Andi
Habe den Michelin - Crossclimate SUV XL M+S 3PMSF in 225/45R19 96 W drauf. Winterreifen lohnen sich bei uns nicht.
Den Vredestein haben wir auf einem anderen Wagen und bewährt sich dort sehr gut.
Habe den Michelin - Crossclimate SUV XL M+S 3PMSF in 225/45R19 96 W drauf. Winterreifen lohnen sich bei uns nicht.
Den Vredestein haben wir auf einem anderen Wagen und bewährt sich dort sehr gut.
Wie verhält sich der Vredestein denn von der Lautstärke? Habe geschwankt zwischen Hankook und Vredestein, hab mich aber dann Aufgrund der negativen Bewertungen zum Hankook beim Thema Lautstärke für den Vredestein entschieden.
Mfg Andi
Der Vredestein Quatrac war am Anfang etwas laut und surrte zuerst bei bestimmten Geschwindigkeiten. Das hat sich aber nach rund 100 km gelegt. Jetzt ist er ruhig. Braucht wohl eine Einfahrphase wegen der Lamellen.
Der Michelin lief direkt ruhig, leiser als der Bridgestone Sommer. Als 19“ Michelin Crossclimate ohne „*“ ist er sogar angenehmer, als zuvor der 18“ Bridgestone Runflat. (habe M Fahrwerk)
Der Shop hat mir gerade den Vredestein abgesagt, würde mit aber zum selben Preis den Pirelli anbieten...gibt's hierzu Erfahrungen?
Mfg Andi