Das war nur eine Beispiel Seite., ich arbeite weder für Leebmann, noch für Ravenol.
Das Öl gibt es aber nur von Ravenol, oder halt Original.
Ich wohne auch in NRW
Alles gut:) Hätt ja sein können, Du wohnst ums Eck
Das war nur eine Beispiel Seite., ich arbeite weder für Leebmann, noch für Ravenol.
Das Öl gibt es aber nur von Ravenol, oder halt Original.
Ich wohne auch in NRW
Alles gut:) Hätt ja sein können, Du wohnst ums Eck
Ich würde das Öl üfr das Verteilergetriebe auch noch tauschen, ist eine Sache von 15 Minuten.
Aber wichtig, wurde es per Software zurückgesetzt?
Getriebeheber unters Verteilergetriebe, 2 Plastikverkleidungen ab ( dann erst die Position des Halters mit einem Edding, oder Stift markieren, er muss in die selbe Position zurück) und dann den Getriebehalter mit 6 Schrauben und einer Schraube für die Lagerung entfernen.
Die Wärmeschutzdämmung etwas verbiegen.
Das wars dann auch schon, 15 Minuten fertig.
Ölspritze brauchts du bei Ravenol auch nicht, die haben einen Einfüller an der Ölflasche, der wird einfach raus gezogen und passt in jedes Loch.
Alles anzeigenIch hab ja das VA Getriebe instandsetzen lassen. Das war ein All-in Preis.
Es wurde nicht aufgeführt was er getauscht hat.
Ich bin bei einer sehr fähigen freien Werkstatt vor Ort. Aber Getriebeinstandsetzung ist nicht sein Ding. Also gegoogelt und das Getrieb ausbauen lassen und zum Instandsetzer gebracht. Dort wieder abgeholt und wieder einbauen lassen. Meine Werkstatt hat nach speziellem Öl gefragt, der Instandsetzer hat gesagt Standardgetriebeöl nehmen....
Dann war das vorherige Geräusch weg, doch im Schiebebetrieb ein lautes jaulen/mahlen.... vor Allem in den Gängen 1 und 2
Kardenwelle zum VA Getriebe ausgehängt und nur mit Hinterradanreib Probegefahren und Alles ist super......
Es lsigt also definitv am VA Getriebe.... Jetzt tauschen wir mal Alle Öle wie von Dir empfohlen. Gut dass ich das gelesen habe.
Mit meiner Werkstatt habe ich schon telefoniert. Er kennt das aus anderen Bereichen, dass falsches Öl durchaus dafür sorgen kann, dass es Geräusche gibt..
Hoffen wir mal, das die Kardanwelle an der selben Positoin wieder angeschraubt wurde, wo die vorher auch fest war ( Bild 1 ) Muss unbedingt in der selben Position wieder verschraubt werden. Also, kein Loch vertauscht von Flansch und Welle.
nach der Fahrt ohne Vorderradantrieb musste auch das Vorderachsgetriebe neu eingespielt werden per Software.
Dann hast du ein ATC350 , hat er dir auch 2 Neue Muttern berechnet, oder hat er die alten benutzt.
Hat er das Verteielrgetriebe auc im Fahrzeug zurückgesetzt? Also in der Software, dass ist verdammt wichtig. Der Stellmotor muss sich an die Neue Umgebung anpassen.
Hallo Fliyer,
welches Programm verwendest du um die Software im Fahrzeug zurück zu setzen?
BMW benutze dazu ISTA+, darauf können wir aber aus Rechtlichen Gründen nicht näher drauf eingehen.
BMW bietet das zurücksetzten auch für ca. 50€ an
danke...
Falls du in NRW wohnst, kann ich dir helfen beim zurücksetzen. Natürlich kostenlos
Alles anzeigenIch hab ja das VA Getriebe instandsetzen lassen. Das war ein All-in Preis.
Es wurde nicht aufgeführt was er getauscht hat.
Ich bin bei einer sehr fähigen freien Werkstatt vor Ort. Aber Getriebeinstandsetzung ist nicht sein Ding. Also gegoogelt und das Getrieb ausbauen lassen und zum Instandsetzer gebracht. Dort wieder abgeholt und wieder einbauen lassen. Meine Werkstatt hat nach speziellem Öl gefragt, der Instandsetzer hat gesagt Standardgetriebeöl nehmen....
Dann war das vorherige Geräusch weg, doch im Schiebebetrieb ein lautes jaulen/mahlen.... vor Allem in den Gängen 1 und 2
Kardenwelle zum VA Getriebe ausgehängt und nur mit Hinterradanreib Probegefahren und Alles ist super......
Es lsigt also definitv am VA Getriebe.... Jetzt tauschen wir mal Alle Öle wie von Dir empfohlen. Gut dass ich das gelesen habe.
Mit meiner Werkstatt habe ich schon telefoniert. Er kennt das aus anderen Bereichen, dass falsches Öl durchaus dafür sorgen kann, dass es Geräusche gibt..
Hallo,
wurde das Verteilergetriebe zurück gesetzt und dem Wagen den Ölwechsel per Software gesagt?
Hast du bereits das Vorderachsgetriebeöl gewechselt?
Nimm bitte den ersten Punkt ernst, sonst hast du bald eine Teure Neue Baustelle mit wechsel des VG.
So das VG ist zum zweiten mal wieder da... es ist das korrekte Öl eingefüllt und es läuft bis jetzt auch leise.
Jetzt muss ich noch beim FBH anrufen wegen des zurücksetzens?
Wie lange kann ich bis dahin fahren. Meine Frau braucht das Auto täglich...