Das VA Getriebe hab ich ja instand setzen lassen... der hat gesagt normales Getrieböl nehmen...
Vorderachs Differential / Getriebe
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Was hast du für ein Fahrzeug mit Motor?
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BMX X1 X drive 2012 2.0 D 177 PS Automatik
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Bitte das Baujahr noch, es gibt 2 verscheidene Verteiegergetriebe
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Monat Sorry
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Fahrzeuge deines Typs von
ab Baujahr 09/2009
haben das Verteigergetriebe ATC350
ab Baujahr 07/2012
haben das Verteilergetriebe ATC35L
beide sind unterschiedlich, ATC350 hat eine Ein/- und Ausfüllschraube, das ATC35L hat keine Ausfüllschraube und muss deshalb komplett ausgebaut werden.
Anbei auch noch das Freibagenblatt von BMW, es darf nur dieses Öl verwendet werden, andere sind dazu nicht geeignet.
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vor facelift Januar 2012 Schlüsselnummer zu1 0005 zu2 APT00079X
Leebmann? Grüsse nach PA- aus DEG-
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Dann hast du ein ATC350 , hat er dir auch 2 Neue Muttern berechnet, oder hat er die alten benutzt.
Hat er das Verteielrgetriebe auc im Fahrzeug zurückgesetzt? Also in der Software, dass ist verdammt wichtig. Der Stellmotor muss sich an die Neue Umgebung anpassen.
Schade, dass die Werkstätten nicht ein vernünftiges Öl benutzen, dass auch beim OEM Freigebeben ist.
Wie gesagt, ich kann dir nur sagen, was Freigegeben ist und was mit dem Verteilergetriebe auch funktioniert. Ich würde an deiner Stelle auch das Öl im Vorderachsgetriebe ersetzen, ab 80.000km auf jeden Fall ein must have
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Das war nur eine Beispiel Seite., ich arbeite weder für Leebmann, noch für Ravenol.
Das Öl gibt es aber nur von Ravenol, oder halt Original.
Ich wohne auch in NRW
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Ich hab ja das VA Getriebe instandsetzen lassen. Das war ein All-in Preis.
Es wurde nicht aufgeführt was er getauscht hat.
Ich bin bei einer sehr fähigen freien Werkstatt vor Ort. Aber Getriebeinstandsetzung ist nicht sein Ding. Also gegoogelt und das Getrieb ausbauen lassen und zum Instandsetzer gebracht. Dort wieder abgeholt und wieder einbauen lassen. Meine Werkstatt hat nach speziellem Öl gefragt, der Instandsetzer hat gesagt Standardgetriebeöl nehmen....
Dann war das vorherige Geräusch weg, doch im Schiebebetrieb ein lautes jaulen/mahlen.... vor Allem in den Gängen 1 und 2
Kardenwelle zum VA Getriebe ausgehängt und nur mit Hinterradanreib Probegefahren und Alles ist super......
Es lsigt also definitv am VA Getriebe.... Jetzt tauschen wir mal Alle Öle wie von Dir empfohlen. Gut dass ich das gelesen habe.
Mit meiner Werkstatt habe ich schon telefoniert. Er kennt das aus anderen Bereichen, dass falsches Öl durchaus dafür sorgen kann, dass es Geräusche gibt..