Hallo Leute,
ich bin neue hier und brauche dringend euren Rat/Helfe.
Zum Problem:
- Vor 10 Tage ist mir eine 5 Liter Mischwasser Flasche (Neu & original verschlossen) für die Scheibenwischer Anlage in Kofferraum umgekippt.
- 2 Tage später komplett BC Ausfall auf Arbeit mit Meldung:
Rot Hebebühne
Elektronikfehler
Zentrale Fahrzeugelektronik ausgefallen. Weiterfahrt nicht möglich. Mit nächstem BMW-Service in Verbindung setzen.
Bin trotzdem nach Hause gefahren da Licht (Xenon) und Blinker funktioniert haben. War das eine Fehler weiß ich nicht…. Vielleicht. Angekommen in meine Garage, Auto ausgemacht und wieder gestartet, alles wieder I.O.
Am Nächte Tag, das gleich Problem, gleiche Fehler Meldung.
Habe unsere ADAC angerufen:
An seinen Laptop war nur noch ein Lange Liste von Fehler Meldung ☹.
Er war der gleichen Meinung wie ich, dass durch das Wasser ein oder beide Steuergerät in Kofferraum etwas abbekommen haben. Also Auto abgeschleppten lassen und zu Werkstatt (Empfehlung des ADAC Fahrer), ich wollte zu BMW aber habe Leider auf ihn gehört (meine zweiten Fehler ☹).
Laut Werkstatt haben beide Steuergerät NICHT abbekommen, es wäre ein Kabel Problem aber WO? und Zufall mit dem Wasser.
Ich glaube nicht an Zufall und denke die wollen mir über den Teppich ziehen (Kosten).
Meine Frage an Euch, wenn wirklich beide SG I.O sind was könnte noch sein?
Batterie?
Kabel (durch Mader Biss vielleicht)
Tacho, Navi Display sind aus, Auto Start nicht mehr,
Ps: Sorry für die Rechtschreibung bin kein Landsmann und habe immer noch Problem mit der Grammatik.