Hallo zusammen, mein erster Post.
Letzte Woche habe ich den Kaufvertrag meines X1 unterschrieben und während ich nun auf das Fahrzeug warte, frage ich mich immer wieder, warum er so günstig war und ob da was Faul ist.
Der F48 kommt als sDrive 18d, EZ 11/2015 mit 64.000 km für 14.900€. Ausstattung PDC, SHZ, Navi, so das Standardprogramm. Er ist unfallfrei, der Händler ist nicht BMW aber durchaus seriös. Er hat keine Mängel oder Macken, in der Probefahrt wollten die Bremsen nicht so recht, das wird in Ordnung gebracht. Auf dem Preis-Schein im Fenster standen noch 17.900€ als Ursprungspreis. Der Händler sagte, der Preis sei so niedrig, weil er schon 60 Tage steht und er Fahrzeuge aus 2015 nicht mehr nach Spanien & co. exportieren kann(?). Er hatte einen anderen X1 F48 mit identischer Ausstattung aber 120.000km und EZ 2016 für den gleichen Preis dort.
Ich kann kein ähnliches Modell in diesem Kilometerbereich finden, dass auch nur annähernd so günstig wäre.
Was meint ihr? Ist da was faul, oder hatte ich einfach nur Glück? Bei der Probefahrt gab es bis auf die Bremsen nichts zu beanstanden, im Preis werden auch nochmal TÜV und Service gemacht.
Beste Grüße,...