Hallo,
ich habe jetzt schon ein paar mal versucht meine Batterie mit dem Lidl Ultimate Speed 3,8A Ladegerät vollzuladen was sonst immer über Nacht (ca. 12 Stunden) ohne Probleme ging, nun schafft er es nicht und kommt nach 12Stunden gerade mal auf 12,5V an der Batterie an und habe mir daraufhin ein neues Ladegerät gekauft ein Dino Kraftpaket 4A mit digitaler Spannungsanzeige welches mir nach gut 16 Stunden 13,7v anzeigte nach dem Abklemmen hatte die Batterie aber auch nur wieder ca. 12,6V. Ich vermute das es immer noch die erste Batterie ist bin mir aber nicht sicher aber wenn dann wäre sie jetzt gut 9 Jahre alt. Das Auto ist ein ein Garagenfahrzeug und recht selten tiefen Temperaturen ausgesetzt meine fahrten sind aber meist Kurzstrecke von ca. 10km wahrscheinlich geht die Batterie bald kaputt oder?
Was sollte die Batterie nach dem abklemmen des Ladegerätes an Spannung haben wenn sie vollgeladen ist? Ich werde gleich mal in die Garage gehen und schauen ob die Batterie voll ist, jetzt hängt das Ladegerät fast 48 Stunden dran.