Hallo zusammen,
ich bin neu hier im Forum und hoffe einfach auf ein paar Tipps. Habe meinen neuen BMW X1 sDrive20i SportLine seit November19. Vorher gefahren BMW 525d - leider durch Unfall nach knapp 11 Jahren außer Betrieb gesetzt. Ich war fälschlicher Weise davon ausgegangen, dass die Features aus so einem alten Auto in den neuen Modellen selbstverständlich sind - dem ist leider nicht so.
1. In dem "individuellem Driver`s Guide" hatte ich gehofft, wirklich eine auf mein Fahrzeug zugeschnittene Bedienungsanleitung zu finden. Weit gefehlt - die ist vom 1er und definitiv nicht individuell. Dort aber wird eine Einstellung beschrieben, dass die Spiegel beim Verschließen des Fahrzeugs automatisch anklappen. Das fände ich eine prima Sache. Jetzt muss ich das immer durch extra Tastendruck vornehmen, was ich meistens vergesse, oder durch dauerhaftes Festhalten des Schlüsselknopfes. Das aber schließt auch meinen Sonnenschutz im Glasdach, das sollte aber geöffnet bleiben.
2. In dem 5er gab es eine Einstellung, dass die Radiolautstärke mit höherer Geschwindigkeit automatisch auch angehoben wird, und natürlich auch andersrum. So etwas habe ich in meinem Neufahrzeug in den tief geschachtelten Softwareeinstellungen noch nicht gefunden. Jemand eine Idee?
Sieht jemand da vielleicht Lösungsansätze für mich? Geheime Menüpunkte oder Möglichkeiten des Umprogrammierens? (Wobei mir Punkt 1 wichtiger wäre als Punkt 2.
Danke vorab für alle Hinweise.