Auf der Internetseite von BMW Schweiz kann man neu einen X1 mit einem Sicht-Paket für CHF 1'180.- und einem Comfort Paket für CHF 1'650.- bestellen.
Das Sicht-Paket beinhaltet: Adaptives Kurvenlicht, Fernlichtassistent, Regensensor, Scheinwerfer-Waschanlage und Xenon-Licht
Das Comfort Paket beinhaltet: Lederlenkrad, Park Distance Control hinten, Ablagenpaket, Armauflage vorne, Geschwindigkeitsregelung m. Bremsfunktion, Innenspiegel autom. abblendend, Klimaautomatik und Multifunktion für Lenkrad.
Ich habe mein Auto im Oktober 2010 bei meinem "freundlichen" bestellt - alle Extras einzeln notabene. Wenn ich nun den Preis für meine Extras (CHF 3'080.- für Regensensor, Scheinwerfer-Waschanlage und Xenon-Licht, Armauflage vorne, Geschwindigkeitsregelung m. Bremsfunktion und Klimaautomatik) mit den beiden Paketpreisen (CHF 2'830.-) vergleiche, die ja noch wesentlich mehr Extras enthalten, fühle ich mich irgendwie schon ein wenig veräppelt.
Mein Auto ist wohl jetzt gerade in der Produktion, der Liefertermin soll der 1. April 2011 sein.
Was meint Ihr: Kann ich bei meinem "freundlichen" auf Grund der neu angebotenen Pakete eine Preisreduktion verlangen oder muss ich wohl oder übel einen "überteuerten" X1 entgegennehmen? (Würde mir die Freude schon ein wenig nehmen...)