Hallo Rossi, dass würde ja wirklich alles Erklären . Ist nur Schade das BMW München und mein Freundlicher das nicht wissen. Zum Glück gibt es ja das Forum. Jetzt meine Frage an alle 1.8 i Fahrer. Habt ich auch keine Start/Stopp Automatik. Bitte schreiben
Start/Stop Automatik
-
-
Viel Spass in Spa Jerome..
und jag Deinen Blacky nicht zu sehr über die Rennstrecke...
-
rossi hat Recht...beim 18i und 28i gibst kein Start/Stop (siehe Preisliste S.6)
also ist alles i.O. bei Dir Jerome! -
moment mal!
mein 28i hat die Start/Stop!!!!!!
Aber eben nur mit Schaltgetriebe wenn ihr es nicht glaub guckt meine Fotos an oder ich mach eben ein neues
Also irgendetwas stimmt da ganz und garnicht! -
Juhuuu, die Verwirrung wird perfekt.
Ich hab mir dann sicherheitshalber dann doch mal die AKTUELLE Preisliste besorgt und...schwupps die Waldfee: der 28i hat jetzt Start/Stop - Ist das nicht herrlich? -
Juhuuu, die Verwirrung wird perfekt.
Ich hab mir dann sicherheitshalber dann doch mal die AKTUELLE Preisliste besorgt und...schwupps die Waldfee: der 28i hat jetzt Start/Stop - Ist das nicht herrlich?Bei der alten Preisliste handelt es sich um den alten Sechszylinder. Der hat kein Start-Stop.
-
Da schau her: neben dem Start/Stop fehlt dem 18i auch noch die Bremsenergie-Rückgewinnung
-
So, bin ja jetzt nach Spa gefahren. Also der X1 1,8i hat auf alle Fälle keine Start/Stop Automatik. Egal ich mag mein Blacky auch so. Dann wird er bestimmt meine alte Maschine vom E92 320 i Touring haben. Mit dieser war ich echt zufrieden. Bezüglich Motorleistung: Natürlich ist mein X1 keine Rennmaschine ( wollte immer auf der F1 Rennstrecke Spa / typisch Blacky 3) aber ich komme bis jetzt mit der Leistung auch auf einer Autobahn sehr gut zurecht.War eine schöne Fahrt und das NAVI hat keine Probleme gemacht. Die Windschutzscheibe hat auch keine Geräusche von sich gegeben.
Gruß Jérôme
PS: Danke für die vielen Antworten und die super guter Recherche von Euch
-
Sei froh, dass Du dieses Start/Stop-Gedöns nicht hast...mich würde das nerven, glaub ich.
Zum Glück hat meiner das dann auch nicht, da Automatik. -
Also meiner hat die Start/stopp Automatik. Ich finde das eigentlich ganz gut, soll ja Sprit sparen - freut sich die Umwelt!
Mich nervt nur eines: Wenn ich wieder losfahren möchte und die Kupplung trete, braucht der Motor etwas länger als ich zum einlegen des Ganges. Wenn man da nicht aufpasst, säuft der Motor schnell ab! Ist mir schon einige Male passiert..... also besser schon kurz vor "gelb" der Ampel -> Kupplung treten. Jetzt muss ich nur noch die Ampeln bitte eine "hellrot" zwischen "rot" und "gelb" anzuzeigen