Die weibliche Stimme des BMW-Navis klingt für meine Ohren zu dumpf. Auch der Klangregler beim Radio hilft nicht viel.
Weiß jemand, ob man die Stimme anders einstellen kann. Jedes billige NAVI, auch bei meinem kostenlosen NAVI auf meinem Smartphone lassen sich die Stimmnen einstellen und sie haben für mich einen guten Klang.
Stimme des Navi beim BMW X1
-
-
Soweit ich weiss geht das nicht ohne weiteres, kann aber wohl codiert werden.
-
Danke, ich werde mal in der Werkstatt nachfragen.
Wie wäre es,den Tieftöner unter dem Sitz einfach abzuklemmen. Musik wäre allerding nicht mehr so schön. -
Danke, ich werde mal in der Werkstatt nachfragen.
Wie wäre es,den Tieftöner unter dem Sitz einfach abzuklemmen. Musik wäre allerding nicht mehr so schön.Das würde ich lassen, dann nimm den Bass lieber über die Klageinstellung raus bis max. im Minusbereich.
-
Danke, es bleibt mir wohl nichts anderes übrig.
-
Soweit ich weiß, gibt es bei BMW nur die eine Stimme.
Ich kann mich aber erinnern, als ich mich noch mit codieren beschäftigt habe, dass man zumindest codiertechnisch zwischen Mann und Frau wechseln kann. Habs aber nie getestet und weiß auch nicht mehr in welchem Modul das zu finden ist. -
Danke für die Info, werde es in der Werkstatt erfrafen. Selbst kann ich es nicht.
-
Die Werkstatt wird sowieso nein sagen.
-
Hallo,
also zumindest bei Carly gibt es dazu keine Option.
Es grüßt
Der Onkel -
Ich glaub wenn überhaupt ist das auch sehr gut versteckt. Habe irgendwo mal gelesen, dass diese Option länderspezifisch ist und eher für Länder gedacht ist, die sich ungern was von Frauen sagen lassen. Das kommentiere ich mal nicht weiter.
Hab außerdem folgendes gefunden, inwiefern das auf alle Navis zutrifft kann ich nicht sagen