Wie kann ich start stop wieder aktevieren bei batteriewechsel
batteriewechsel
-
-
Die aktiviert sich von selbst wenn du die neue Batterie im Auto angelernt/gespeichert hast.
-
Die aktiviert sich von selbst wenn du die neue Batterie im Auto angelernt/gespeichert hast.
Nur wenn das richtig gemacht wurde. Oder bei der Werkstatt.
Oder wenn ein Ladegeerät angeschlossen war. -
Wie lerne ich die Batterie wieder an Sie ist schon eingebaut
-
entweder du hast eine Software (Carly zb) und machst das über Smartphone oder Computer, oder du fährst zu deinem freundlichen Servicepartner.
-
Oder wenn ein Ladegeerät angeschlossen war.
Ladegerät bringt nichts weil das Auto ja immer noch meint er hat eine alte Batterie. Batteriewechsel muss immer angelernt werden.
-
Hallo,
da hätte ich auch mal diverse Fragen.Wieviel kostet das anlernen der Batterie beim Freundlichen?
Kann das auch ne freie Werkstatt?
Danke für Antwort und Gruss
Bonko -
ich habe letztes Mal knapp 40€ für das Anlernen bezahlt
-
Hatte heut bei meines Vaters X1 auch die Batterie gewechselt.
Motorradbatterie als Stütze im Motorraum an die Ladeanschlüsse angeschlossen. Beim abklemmen hinten die +Polkabel gut in Lappen zur Isolation eingewickelt --> Batterie getauscht --> alles wieder angeschlossen. Uhr und Tageskilometer waren trotzdem auf "0". Alles andere lief ohne Probleme (elektr. Scheiben, Schiebedach, Radio ...).Der freundliche hat mir dan 50€ für 4 AW abgeknöpft für die Registrierung.
Aber Batterie 180€ + 50€ = 230€ sind immer noch günstiger als ca. 400€ als Komplettpaket beim freundlichen.
Grüße aus Franken
Jürgen -
Hallo zusammen,
hat schon jemand eine "nicht AGM" Batterie eingebaut? Die kostet ja nur um die 100 Euro...
Hintergrund:
Die AGM wird ja verbaut, weil sie mit den vielen Starte der Start/Stop Automatik besser klar kommt.
Die habe ich aber immer abgeschaltet, somit keine Notwendigkeit für mich..Der Onkel