Ja nach jetzigem Stand würde ich es wieder einbauen, auch wenn der Aufwand nicht unerheblich ist. Manchmal zickt das automatische Verbinden mit dem iPhone, aber es lässt sich immer mit ner kurzen Auswahl über BT-Menü des Telefons lösen. Allerdings empfehle ich eine ordentliche Datenflat, wenn man viel Musik streamen will. Ich stoße da mit 15 GB schon öfters an die Grenzen. Aber navigieren per Google ist schon sehr entspannt.
Den Navirechner auszubauen ist das kleinste Problem, dazu müssen nur diverse Blenden ausgeklippst und das Navi rausgeschraubt werden.
Um hinter den Handschuhkasten zu kommen muss man sich auf jeden Fall Zeit nehmen, is letztlich kein Hexenwerk, aber es braucht seine Zeit und viel Geduld. Siehe auch das Foto in meinem Beitrag vom April.
Ich hab dann noch zusätzlich eine Rückfahrcam und eine Frontcam im Grill installiert, die auch durch das Carplay-Dingens angesteuert werden. leider enthält das gute Stück keine Funktion für eine Dashcam, das wäre natürlich noch perfekter.
Alles in allem von mir ne klare Empfehlung für alle Hobbyschrauber