Hallo,
Ich habe mir eienen X1 F48 18i bestellt aber leider ohne lichtpaket uns somit auch ohne Ambiente Beleuchtung im Innenraum. Gibt es Möglichkeit die Ambiente Belechtung nach zurüsten?
Für hilfreiche Antworten bin ich sehr dankbar.
Hallo,
Ich habe mir eienen X1 F48 18i bestellt aber leider ohne lichtpaket uns somit auch ohne Ambiente Beleuchtung im Innenraum. Gibt es Möglichkeit die Ambiente Belechtung nach zurüsten?
Für hilfreiche Antworten bin ich sehr dankbar.
Hallo und willkommen hier,
Nachrüsten kann man bei BMW fast alles, aber leider ist das entweder laienhaftes Gebastel
oder unbezahlbar teuer...
Wenn es gut aussehen soll und funktionieren - dann sind nur Serienteile ratsam, der ambitionierte
Schrauber mit den notwendigen Kenntnissen, Werkzeugen und Teilen bekommt das sicher hin.
Da bei Fahrzeugen welche ohne SA Ambientebeleuchtung produziert wurden keine entsprechenden
Kabel vorhanden sind ist das die erste Hürde...
Ich kann da völlig daneben liegen, aber preislich liegt man da beim 3 bis 4fachen der Sonderausstattung ab Werk.
Das 4 fache wäre ja noch günstig. Problem ist das sämtliche Interieurleisten neu müssen da die Beleuchtung in den Leisten verbaut ist. Dazu kommt noch die Verkabelung.
Laut etk kann man die LED leuchten und die Module bestellen. Kosten pro LED ca. 10 EUR und die Module ca. 25 EUR.
Interieurleisten sind glaube ich die gleichen wie ohne lichtpaket.
Ob die Verkabelung für die LED vorhanden ist das wäre interessant zu wissen.
Ja da gibts zwei unterschiedliche Ambientebeleuchtungen. Ich habe aktuell einen X1 bei dem sind die Leistem definitiv anders. Wenn ich dran denke reiche ich heute Abend ein Bild nach.
Wenn man die Interieurleisten wechseln muss dann wird das ganze zu teuer. Ich dachte vielleicht gibt es eine günstige Lösung.
Hier mal Bilder
Habe aber auch schon welche gesehen wo nur das untere Teil geleuchtet hat.
Das sieht super aus, habe so eienen Vorführwagen gefahren. Aber wenn das Nachrüsten mehrfach teurer ist dann werde ich auf das verzichten müssen.