Kennt Ihr das:
Die ersten paar Meter polterte das vordere Fahrwerk recht deutlich. Nach paar Metern wird es dann leiser als ob die Dämpfer sich erst mal einlaufen müssen
Kennt Ihr das:
Die ersten paar Meter polterte das vordere Fahrwerk recht deutlich. Nach paar Metern wird es dann leiser als ob die Dämpfer sich erst mal einlaufen müssen
Hallo,
ev. hörst du die ABS-Prüfung (so eine Art Selbsttest) bei Beginn einer Fahrt.
Das ist eine schnelle Folge von "tock-tock-tock-tock"-Geräuschen.
Gruss
Hallo Wachbaer,
danke für deine Antwort!
Ich weiß was du meinst, aber das ist es nicht.
Das Poltern klingt wie ein Dämpfer der "Luftgezogen" hat bzw. der lang (liegend gelagter war) und dann erst die Suspension verteilen muss. (Ich schraube seit 30 Jahren an Motorrädenr, daher vergeliche ich das)
Bin wohl der Einzige der das hat. Na mal beobachten. Hab den X erst ja seit paar Wochen
Mach doch mal einen Test (Prüftest) bezogen auf die Stossdämpfer. Beim ADAC sofern Du Mitglied bist gibt es sowas kostenfrei.
Dann hast Du Klarheit ob es die Stossdämpfer sind . https://www.adac.de/adac_vor_o…=60165&SourcePageId=56165
Mach ich, ich fahr zur Dekra
Hast Du alles andere schon ausgeschlossen (Spurstangenköpfe, Pendelstützen, Querlenker)?
Der Wagen ist erst seit 4 Wochen in meinem Besitz. Wollte, bevor ich den Verkäufer kontaktiere, erst mal wissen ob dies bekannt ist.
Wäre es das Fahrwerk, würde es ja ständig poltern und nicht nur die ersten paar 100 Meter.
Naja, mit Gräuschen eine Ferndiagnose zu machen ist immer schwierig, da ist es immer ziemlich neblig in der Glaskugel
Ich weiß, aber es kann ja immer sein das ein Problem bekannt ist bzw.öfter auftritt und man da zuerst danach schaut
Hallo,
ev. hörst du die ABS-Prüfung (so eine Art Selbsttest) bei Beginn einer Fahrt.
Das ist eine schnelle Folge von "tock-tock-tock-tock"-Geräuschen.
Gruss
Interessant, davon habe ich bisher noch nichts gehört.
Bei Meinem fällt mir soetwas seit einiger Zeit auch auf.
Besonders morgens, beim Herausfahren aus der Einfahrt und ersten Beschleunigen hört man die Geräusche für ein paar Meter.
Dann sind sie weg