Ich möchte mit meinem "Geländewagen" komfortabel fahren.
Wenn mich (mit deurlich über 40 Jahren ) der "Hafer sticht" nehem ich einer meiner 120 PS Motorräder
Könnt Ihr mir einen Sommerreifen empfehlen welcher "weich" ist?
Ich möchte mit meinem "Geländewagen" komfortabel fahren.
Wenn mich (mit deurlich über 40 Jahren ) der "Hafer sticht" nehem ich einer meiner 120 PS Motorräder
Könnt Ihr mir einen Sommerreifen empfehlen welcher "weich" ist?
Moin,
weich ist vielleicht nicht der richtige Ausdruck für die Produkteigenschaft eines Reifens.
Nicht Bretthart sind z.B. alle Pneus ohne RFT, je kleiner die Felge in Zoll etc. Hängt von
vielen Faktoren ab. Ein Indiz kann auch der Lärmindex sein: je leiser desto weicher?
Ich habe bei meinem dritten X1 vom Händler vor der Übergabe gleich auf 18Zoll GoodYear
NonRFT Sommerreifen umrüsten lassen und bin damit fast 4 Jahre gut gefahren.
Meine Erfahrungen mit BMW Werksreifen sind fast ausschließlich negativ. Alles was BMW
an so ein Auto ranbastelt ist bretthart und so laut, das bei Autobahntempo eine Unterhaltung
schwer möglich ist.. Da war noch nichts was mich irgendwie voll befriedigt hätte.
Meine Umrüstungen landen meist bei GoodYear, Michelin oder Dunlop. Kriterien sind dabei:
Lautstärke / Spritverbrauch / Regeneigenschaften - in der Reihenfolge.
Zufällig hat mein aktueller X3 ab Werk GoodYear drauf (manufactured in USA) - ist aber
eine ganz andere Dimension und da funktioniert sogar RFT. Winterreifen wurden da auch GY.
Danke
Mein Händler bietet mir den Reifen an der komfortabel Wäre.
Hankook Ventus V12 Evo
...na denn...
Kann man machen...wenn man Aquaplaning und kurze Reifenwechselintervalle mag.
Bei meiner 1000er mit 150 PS wechsel ich alle 4.000km einen Reifen
Das sind jeweils auch 130 Euro. Von daher bin ich "abgehärtet"