Wenn das Teil dann wieder weitere 160tkm hält, sollte es ja passen
Viel Erfolg beim Einbau.
Wenn das Teil dann wieder weitere 160tkm hält, sollte es ja passen
Viel Erfolg beim Einbau.
Hallo...und schöne Ostern.
Wir haben gestern den Hubzylinder / Beifahrerseite getauscht. Dort kommt der Schlauch von der Pumpe an und wird mit Hilfe eines "T-Stücks" zum Hubzylinder Fahrerseite weitergeführt. Dieser Schlau hat Verbindungen zum Hubzylinder, die solchen Verbindungen wie man das bei Druckluftschläuchen kennt ähndeln.
Man "zieht ein Überwurfteil" zurück und kann dann die Verbindung (hier das T-Stück) vom Anschluss des Hubzylinders abziehen.
Dies ging diesmal sehr schwer.....und nun (nach dem wieder Ausstecken an den neuen Hubzylinder) ist es nicht mehr dicht.
Kann mir Jemand sagen, ob es dieseT-Stück einzeln gibt.......oder hat Jemand "den Teilekatalog" von BMW, wo man anhand der Explosionszeichnungen die Teile ermitteln kann?
Ostergruß Bonko
So wie es aussieht, gibt es das T-Stück nur komplett mit der Leitung zwischen den Düsen, siehe hier bzw. hier
Achtung: Es gab zwei Ausführungen, je nach Baudatum des Fahrzeugs.
P.S.: Auch bei den Düsen gibt es zwei Ausführungen, ich hoffe du hast die richtige gekauft, nicht dass sich die Anschlüsse unterscheiden.
Hallo,
danke für die Antwort.
Bei meinem Modell sind die Düsen noch identisch.
Werde wohl den Schlauch bestellen und mal schauen, wie ich den gewechselt bekomme.
Gruß Bonko
So, meinen hat es jetzt auch erwischt.
SRA-Hubzylinder rechts fährt nicht mehr zurück.
KVA laut dem Freundlichen 236,38€
Naja. muss mal sehen was ich mache.
Die Teile gehen bei der Bucht ja schon so um die 20,-€ los, mal sehen ob man da so einigermaßen ran kommt.
So, meinen hat es jetzt auch erwischt.
SRA-Hubzylinder rechts fährt nicht mehr zurück.
KVA laut dem Freundlichen 236,38€
Naja. muss mal sehen was ich mache.
Die Teile gehen bei der Bucht ja schon so um die 20,-€ los, mal sehen ob man da so einigermaßen ran kommt.
Schau doch mal hier ob du fuendig wirst.
Servus, falls das Thema noch aktuell ist, hatte mal bei meinem das selbe problem.
Gelöst habe ich es indem ich die düsen vorsichtig mit ner Plastikspachtel aufhob und dann ca 20x raus gezogen habe und wieder rein, aber nur soweit das ich die spachtel nicht mehr benötigte zum rausziehen.
Läuft seit ca 2 Jahren wieder problemlos. Also immer nicht gleich zum freundlichen gehen oder neue Teile bestellen.