Hallo an alle!
Hat jemand schon den ersten Service gemacht für seinen X1? Ich habe ihn bei BMW machen lassen und bin geschockt von den kosten.
Ich habe eine Rechnung von 398€ bekommen. Siehe RechnungdR%OftzBT0CgjE6GUEf7dw_thumb_cc84.jpgnLhW3CA1St6jThbNdHMPeg_thumb_cc83.jpg
Hat jemand auch die Position Motor/Motorraum waschen von 35€ auf der Rechnung?
LG Markus
-
-
Also ich finde es zwar ein bissl teuer aber Öl und Pollenfilter sind nicht billig bei Bmw
Motorraum reinigen wird bei meinem Bmw Händler wo ich arbeite meistens nur dann
gemacht wenns der Kunde will oder der Motorraum so dreckig ist
wie gesagt finde den Preis ok denk ich aber ich komme auch aus Österreich wo man solche Preise gewohnt ist
-
Auch bei den älteren BMWs hier gibt es regional schon extreme Schwankungen
bei den aufgerufenen Gesamtkosten für solch einen Service. Ich hatte die letzte
30tausender bei einem X1 in 2012 und die hat damals (Öl selber mitgebracht [55,-€])
168,-€ bei der NL in Bremen gekostet. ABER wie schon gesagt jeder Servicefritze
versucht durch geschicktes Verstecken von blödsinnigen Sonderposten Kohle zu machen.
Seit 2013 werden alle BMWs bei uns mit Service inklusive gekauft (Verhandlungs- und
Vertragsbestandteil).
Die Ölkosten bei der Rechnung lassen sich wie gesagt halbieren, Scheibenreiniger und
Reinigungsarbeiten erwarte ich als (kostenlose) Serviceleistung, und die Filter sind halt
inzwischen (überall) aufwändig und daher teuer.
Im Großen und Ganzen sind Serviceleistungen im Vergleich zum Wettbewerb bei BMW
aber durchaus moderat.
-
Hallo,
die normalen Servicekosten plus Öl, plus Filter
sind fast identisch mit meiner Service-Rechnung.
Was ich nicht verstehen kann sind die Posten:
Knopfbatterie, wofür?
Scheibenfrostschutz, da müssen Sie dich ja vorher fragen ob du das möchtest!
Pollenfiltergehäusereiniger ? ? ?
Motorwäsche, hier muß vorher ebenfalls der Kunde gefragt werden!Bei den ungefragten Leistungen hättest du ca. 50,00 € sparen können, aber ansonsten
geht die Rechnung in Ordnung.Hast du wärend dem Service wenigstens einen kostenlosen Leihwagen bekommen?
Gruß
Helmut -
Hallo.
Keinen Leihwagen bekommen.