Der X1 wird als erster BMW einen 4 Zylinder mit 245 PS erhalten....
http://www.motorvision.de/arti…nder-aus-bayern,6577.html
Das Ende der 6 Zylinder ?
Der X1 wird als erster BMW einen 4 Zylinder mit 245 PS erhalten....
http://www.motorvision.de/arti…nder-aus-bayern,6577.html
Das Ende der 6 Zylinder ?
hallo
und das alles wegen dem flottenverbrauch
nur weil der durchschnittsverbrauch auf dem prüfstand um 1 bis 1,5 liter geringer ist
jeder der schon mal einen aufgeblasenen 4 zylinder gefahren hat, weiß, daß der verbrauch bei höherer geschwindigkeit immens steigt
und somit ist dieser prüfstandsverbrauch für den kunden nur augenwischerei
da gehen sie hin die bezahlbaren (noch oder gerade noch so) 6-zylinderzeiten
aber spätestens wenn es tempo 130 oder 120 auch auf deutschen autobahnen gibt, reicht auch ein 2-zylinder mit 50 ps
mfg
toao
ps: vielleicht kommt von bmw noch eine aufgeblasene bremse, die auch bei regen funktioniert
duckundweg
sicher Spritverbrauch ist heutzutage ein großes Thema. Spritpreis steigt ja auch dauernd. und für Super 1,51 zahlen bei ca. 9,5l Verbrauch macht den 28i nicht gerade günstig im Unterhalt. Wenn der neue mit 8,5 l. läuft sicher eine Überlegung.
Aber ich fahre im Sommer ein 320i Cabrio 2 Liter Hubraum 150PS und 6 Zylinder BJ 1996.
Es geht nix über 6 Zylinder Sound auch wenn die Leistung mager ist.
[size=10][color=#660000]Hallole,
das alles geht zu Lasten der Haltbarkeit. Früher überlebte ein Motor drei Karossen und ein Schaltgetriebe deren sieben. Da die Karoosen aber jetzt gut gegen Rost geschützt sind, müssen sich halt die Aggregate früher verabschieden. Man will ja schließlich Autos verkaufen. Das gilt für alle Fabrikate. Übrigens, über einen soliden Sechszylinder geht nix. "Lang läuft" und das sehr ruhig. ( über all dem schwebt das Gespenst der sogenannten terminierten " Sollbruchstellen ")
Salute ! Gröschraz
Hallole,
das alles geht zu Lasten der Haltbarkeit. Früher überlebte ein Motor drei Karossen und ein Schaltgetriebe deren sieben. Da die Karoosen aber jetzt gut gegen Rost geschützt sind, müssen sich halt die Aggregate früher verabschieden. Man will ja schließlich Autos verkaufen. Das gilt für alle Fabrikate. Übrigens, über einen soliden Sechszylinder geht nix. "Lang läuft" und das sehr ruhig. ( über all dem schwebt das Gespenst der sogenannten terminierten " Sollbruchstellen ")
Salute ! Gröschraz
Da kann ich nur voll zustimmen