Hallo zusammen,
leider bin ich erst jetzt auf dieses Forum aufmerksam geworden, nachdem ich schon einem anderem Forum mein Glück versucht habe. Da mir hier aber mehr los zu sein scheint, hat vielleicht jemand von euch eine Idee zu meinem Problem.
Also, mein Name ist Dennis und ich fahre den xdrive 20d mit Schaltgetriebe seit vier Jahren. Gekauft damals als Dienstwagen mit 10.000km.
An sich ein tolles Auto, wenn ich nicht mittlerweile zum dritten Mal wegen eines Ruckelns beim Beschleunigen in der BMW Werkstatt gewesen wäre.
Kurz die Historie -
2014 Wechsel des ersten Vereilergetriebes auf Garantie - Ursachenforschung wurde nicht betrieben.
2016 Wechsel des zweiten Verteilergetriebes auf Kulanz - Ursachenforschung wurde auch auf Nachfrage nicht betrieben.
Mitte 2017 Wechsel des Vorderachsgetriebes auf Kulanz auf Grund von Spänen im selbigen, was sich durch Schleifgeräusche bemerkbar gemacht hatte.
Nun fängt der Wagen wieder ganz leicht an zu Ruckeln beim Beschleunigen, wie am Anfang, als man die VTG gewechselt hatte.
Heute in der Werkstatt gewesen, ein Mitarbeiter vermutet die Reifen als Ursache, deshalb haben sie die Winterreifen (erst eine Wintersaison gefahren) dranmontiert und ich soll übers Wochenende mal schauen, ob das Ruckeln weg ist.
Lange Rede kurze Frage - Kann das defekte Vorderachsgetriebe, was sich eventuell schon seit vier Jahren in "leichter Auflösung" befand und dieses Jahr nun endlich den Geist aufgab, schuld an den defekten Verteilergetrieben sein ?
Vielleicht hat jemand ja eine Erklärung für einen technikunversierten Menschen wie mich
Viele Grüße, Dennis