Nach starken Regen Feuchtigkeit im Fussraum vorn.....

  • Dieses Mal war er ja nicht bei BMW. Und was vor 2 Jahren die Lösung war wissen wir ja nicht. Die Blätter werden ja kein 2 Jahre drin sein.


    Amen

    Bevor ich das erste Mal Wasser im Wagen hatte, wurde von einer Werkstatt die Mittelkonsole auseinander gebaut, weil das Navi komplett erneuert wurde. Danach musste ich länger durch den Regen fahren, allerdings auch 1000 km bei starker Hitze. Daher hatte ich damals den Gedanken, dass die wohl einen Fehler beim Einbau gemacht hatten. Der Wagen wurde dann von denen überprüft, das Wasser entfernt, der Wagen angeblich stundenlang unter Wasser gesetzt, und er blieb trocken. Danach war nie wieder etwas. Nun erst wieder bei dem Starkregen mit dem verstopften Abfluss, aber diesmal eben nur auf einer Seite. Keine Ahnung was ich denken soll. Würdest du trotzdem Ende des Monats zum Freundlichen zum Checken fahren, auch wenn er trocken bleibt?

  • Tja, schwer zu sagen. Wonach sollen sie suchen? Die werden pro forma ein paar Sachen durchgehen (aber schon die Türfolie ist zu aufwändig) und feststellen, dass der Wagen trocken ist.. .


    Aber du hast doch noch das Knacken bei offenem Schiebedach... .


    Ich weiss bei solchen Dingen nicht. In meinem Xie fangt nach 4 - 5 Stunden Fahrt irgendetwas in der Mittelkonsole an zu knistern. Wenn ich damit zu BMW gehe... . Witzlos, sie können den Fehler nicht einmal "nachbauen".



    Amen

  • Na ja, den Termin lasse ich mal stehen. Habe jetzt ein paar Tage längere Fahrten und draussen parken vor mir, mal abwarten. Wäre schön wenn das Knacken auch mal verschwindet.....

  • Hallo,
    hatte auch mal die Fahrerseite unter Wasser nach einem Starkregen. Bei mir bzw. beim Auto war die Frontscheibendichtung undicht. Die Scheibe wurde rausgeholt und eine neue Dichtung eingesetzt (Kosten 280 € in freier Werkstatt), danach alles wieder gut!

  • Hallo,
    hatte auch mal die Fahrerseite unter Wasser nach einem Starkregen. Bei mir bzw. beim Auto war die Frontscheibendichtung undicht. Die Scheibe wurde rausgeholt und eine neue Dichtung eingesetzt (Kosten 280 € in freier Werkstatt), danach alles wieder gut!

    Danke für den Tip.
    Werde jetzt mal abwarten, wie er sich in den nächsten Tagen verhält. Vielleicht war es ja das blöde verstopfte Sieb auf der linken Seite. Hab jedenfalls Ende des Monats einen Termin bei BMW.

  • Hallo
    Mit dem Laubsieb ist einer guter Tipp. Wer von Euch macht das jeden Monat mal sauber? Wenn man weiß das es sowas überhaubt gibt. Hatte ich im 1er auch. Immer mal den Schnorchel vom Staubsauger rein halten oder ganz rausnehmen zur Säuberung.
    Gruß Bernd

  • Danke für den Tip.Werde jetzt mal abwarten, wie er sich in den nächsten Tagen verhält. Vielleicht war es ja das blöde verstopfte Sieb auf der linken Seite. Hab jedenfalls Ende des Monats einen Termin bei BMW.

    So, nun geht das Theater wieder los. Der Wagen war vor 3 Wochen bei BMW, dort wurden nochmals alle Abläufe kontrolliert, und es wurde nichts festgestellt. Nun war ich gestern wieder bei etwas stärkeren Regen auf der Autobahn, und nach ca 30 Min lief das Wasser links an der Mittelkonsole durch den Teppich in den Fussraum, und sammelte sich am Boden unterhalb des Gaspedals. Was soll ich bloss machen, habe mich schon per Mail bei meinem Berater bei BMW gemeldet ;-((

  • Sieht so aus, dass die Windschutzscheibe undicht ist.

    Update: War heute wieder im Regen auf der Autobahn, bin recht schnell gefahren, und nach ca 10 Min kam das Wasser wieder aus der Mittelkonsole in den Fussraum gelaufen. Diesmal aber auf beiden Seiten. Somit kann das Wasser nur nur die Lüftung oder durch die Klimaanlage kommen, und zwar nur, wenn der Regen vom Fahrtwind von vorn reingedrückt wird. Bin direkt zu BMW gefahren, die den Wagen gleich dort behalten haben. Bin mal gespannt, ob sie nun etwas finden.......