Der Euro 6 Audi A8 stößt real 2000mg NOx statt 80mg aus. Audi schafft es, den A4 V6 mehr Partikel in RDE ausstoßen zu lassen, als im Labor zugelassen. Mit DPF! Sry, aber vor allem dank der Deppen aus Wolfsburg ist der Diesel disqualifiziert. Auch Euro 6 Autos haben defeat-devices.
Mal eine grundsätzliche Frage zum Diesel...
-
-
also wir haben den x1 23d und machen und keine Gedanken, der hat schon 230 tkm drauf und keine nennenswerten Reparaturen.
habe auch in Stuttgart noch nie ein Knöllchen bekommen wegen der Umweltzone ( habe keine Aufkleber drauf)Gruss
-
aussitzen! und flexibler werden! Es geht nicht um generelle Fahrverbote, sondern für die Tage in denen bestimmte Grenzwerte überschritten wurden. In Stuttgart (Feinstaubhauptstadt in D) waren dies im letzten Winter geschätzte 30 Tage. In diesen Tagen gabs den Nahverkehr zum halben Preis. Da es sich wohl hauptsächlich um Großstädte dreht, frag ich mich sowieso...wer will denn selbst an anderen Tagen mit dem Kfz da rein, bei dem Verkhr, Staus und Parkplatznot oder Parkhauskosten ?
-
-
Hallo,
scheint doch einfach zu sein:
https://www.heise.de/newsticke…ml?wt_mc=nl.ho.2017-06-29
Der Onkel
-
Nachrüstung für BMW Diesel per Softwareupdate
"ach wie gut das niemand weiss".......
oder ist das jetzt Verbraucherschutz ? --- oder wieder eine neue Taktik ?
So wie bei VW, die jetzt bei jeder Klage in Berufung gehen um zum Jahresende in die Verjährung zu kommen.
-
Da kann man nur staunen, was alles per Software-Update möglich ist. Vielleicht geht auch Verbrauch halbieren? Oder 50 PS mehr?
-
-
Richtig - aber der wahre Skandal ist nicht im Titel des Artikels benannt sondern im Text:
"Doch die vermeintliche Win-Win-Win-Situation zwischen Industrie,
Autofahrer und Umwelt hat sich inzwischen als die wohl schlimmste
Lebenslüge in der Geschichte der europäischen Fahrzeugbranche erwiesen. Frühe Hinweise,
dass diese Wagen viel mehr Stickoxide ausstoßen als Hybride,
Erdgasautos und Benziner, wurden kollektiv ignoriert. Kein Wunder, dass
die Schadstoffbelastung in den Innenstädten nicht oder kaum zurückging."Wenn man nachträglich feststellt, dass jemand gelogen hat, definiert man die Lüge nicht zur Wahrheit um.
-
Die Frage wäre hier angebracht, ob die in Stuttgart vorhandenen Schadstoffe sich wirklich verringern würden, wenn alle Wagen die Grenzwerte einhielten.
Vielleicht keimt dann in ein paar Jahren die "völlig neue" Erkenntniss, dass Innenstädte in luftaustauscharmen Kessellagen nicht Bodenflächenutzungsoptimiert wachsen sollten, ohne die damit verbundenen Umweltbelastungen bei Betrieb und Nutzung durch die erhöhte Packungsdichte zu vernachlässigen? Gäbe es dann gar einen Baustop in Innenstädten?