Hallo zusammen,
meine DSC Lampe leuchtet neuerdings bei leichten Kurven aus. Das ganze ist noch im absolut unkritischen Bereich, bei trockenem Wetter, generell in Kurvensituationen, bei denen es früher lange noch nicht aufgeleuchtet hat.
Typisches Szenario ist das Abfahren von der Autobahn, Abbremsen auf eine angemessene Geschwindigkeit und dann rein in die Kurve. Das verunsichert total; Wenn der Wagen tatsächlich anfängt einzelne Räder ab zu bremsen wäre das ja ein Bärendienst der das Auto eher instabiler werden lässt. Genauso passiert es aber auch Autobahnkreuzen in Kurven mit erlaubt 80km/h.
Ich habe vor einigen Wochen hinten neue Winterreifen drauf und bin bei gleichem Fabrikat und Typ von Run-Flat auf ohne umgestiegen. Nachdem vorne und hinten generell immer verschiedene Reifendrücke eingestellt werden (und damit leicht unterschiedliche Raddurchmesser) und paarweises Austauschen auch möglich ist, würde ich den Fehler woanders suchen, bin mir aber nicht sicher.
Habe schon mehrfach den Reifendruck neu initialisiert um das auszuschließen und auch den Reifendruck etwas variiert.
Ebenso habe ich den DTC-Button mehrfach mal lang und kurz gedrückt, um sicher zu sein, dass DSC normal aktiv ist; auch wenn ich ihn sonst nie nutze und DSC immer voll aktiv ist.
Kennt jemand das Phänomen oder weiß was noch am DSC beteiligt ist?