Hallo,
da mein X1 18d Bj 2012 diesen Monat die Hauptuntersuchung (Tüv) und Bremsflüssigkeitswechsel (die 2jährliche) benötigt habe ich bei der BMW NL angerufen um die jeweiligen Preise zu erfragen.
Ergebnis: HU kostet 99,- Euro und Bremsflüssigkeitswechsel wüsste man jetzt nicht....ich werde aber zurück gerufen. Das geschah dann nicht.
Also habe ich heute bei der BMW NL angehalten und durfte meine Fragen nach ca. 20 Minuten Wartezeit am Tresen stellen.
Ergebnis: HU kostet schon immer 105,90,- Euro und Bermsflüssigkeitswechsel kostet 113,- Euro + MWSt.
Mein Einwand, dass vor einigen Tagen die HU nach telefonischer Auskunft 99,- € kostete wurde mit "Das hätte ich wohl falsch verstanden" kommentiert.
Dann hatte ich so einen Flyer nach Hause geschickt bekommen, in dem ein BMW Service Sasion-Check für 49,-€ angeboten wird.
(Das Fahrzeug wird z.B. auf der Hebebühne auf Sicherheit und Zuverlässigkeit vom Profi geprüft)
Da ich bald zum "Hebebühnenservice" muss, war ich der Meinung man könnte diesen BMW Service Sasion-Check für 49,-€ nehmen.
Aber ich wurde einen Besseren belehrt! Beim "Hebebühnenservice" wird doch alles viel genauer angesehen......der Wagen kommt auf die Bühne.....die Lenkung,
Achsträger, Auspuff usw. usw. wird begutachtet. Und deshalb kostet dieser "Hebebühnenservice" auch nur ca. 100,-€ + Mwst.
Als ich bemerkte, dass der "Tüvprüfer" ja auch so einiges prüft (Lenkung, Licht, Achsträger,Auspuff usw.usw.)
Und dieser angebotene 49,- Euro BMW Service Sasion-Check ja auch vom Profi vieles begutachtet wird, da teilte man mir mit: "Das wäre ja nicht das Gleiche".
Jetzt frage ich mich: Wollen die wirklich einen Kunden für dumm verkaufen? Nur weil der die entsprechenden Stempel im Serviceheft haben möchte?
Wie viel habt ihr für HU, bzw. Bremsflüssigkeitswechsel bzw. "Hebebühnenservice" bezahlt?
Gruß Bonko