Einfache Frage, mich interessierts trotzdem
Design? Sitzposition? Platz?
Warum keinen VW Tiguan? Oder da der X1 ja auf der 3er Plattform basiert einen E91 3er Touring ?
Bin gespannt.
Markus
Einfache Frage, mich interessierts trotzdem
Design? Sitzposition? Platz?
Warum keinen VW Tiguan? Oder da der X1 ja auf der 3er Plattform basiert einen E91 3er Touring ?
Bin gespannt.
Markus
wenn der admin fragt, muß ich anntworten
hallo Markus!
einfach aber sicherlich doch interessant, die frage.
für mich persönlich kann ich antworten, das ich schon immer von bmw begeistert war. habe bisher aber nur einen alten e30 gefahren, der ja jetzt als mein avatar herhalten muß.
und der nun bestellte x1 ist dann mein 4. auto. und ich wollt` nie einen neuwagen kaufen.... vom hof fahren und die ersten 20% vom preis sind weg.
aber ich habe dieses jahr beruflich viel um die ohren, kein urlaub und jede menge überstunden. und da sagte meine lebensabschnittsgefährtin, mach`s.
also hin zum bmw-händler meines vertrauens, um einen 3er touring anzuschauen bzw. auszusuchen. und dann stand er da, der x1. wirklich das erste mal im showroom beim händler gesehen, vorab noch nie auf der straße. generell denke ich, das der x3 nix halbes und nix ganzes ist, und den x5 kenn ich nur als leihwagen, das bezahlt die firma.
bmw hat viele innovative ideen - ich weiß nicht, wie ich bisher ohne i-drive leben kann, und der x1 liegt ja auf dem preisniveau des 3er`s. er strahlt aber weitaus mehr aus, ist zwar ein, wie ich eben lesen mußte, stangenauto, aber ich finde gerade die frontpartie extrem gelungen. hinten könnte er minimal steiler sein... aber das persönlich perfekte auto kann man sich wohl nur selber bauen.
und so habe ich dann halt wirklich einmal nur an mich gedacht, das hinein genommen, was ich mag, um den preis gefeilscht und unterschrieben
nun muß ich noch meinen 11 jahre alten volvo los werden und noch eine 2. garage bauen... aber dafür habe ich ja, leider , noch 6 wochen zeit.
das ist meine geschichte....
uthinger
hi
auch ich werde mal dem admin antworten
also bei mir kam die entscheidung für den x1 recht spontan
da ich vorher schon einen 3er touring (e 91 , 320d mit 163 ps) und danach einen 118d besitzen durfte , war die entscheidung für den x1 schon sehr nahe liegend
der vw tiguan kam für mich nicht in frage, da er mir persönlich nicht gefällt (reine geschmackssache)
auch der größere bruder x3 war mir schon zuviel geländewagen und zu wenig sportlich, wendig
eigentlich wollte ich mit dem x1 nur eine probefahrt machen, um auf dem neuesten stand zu sein
der bmw-händler hatte mir dann aber einen sehr guten ankaufspreis für meinen 118d gemacht und mir den vorführwagen mit einen guten preisnachlass angeboten, so daß ich nach einer überlegungsnacht zugesagt habe und somit den x1 jetzt fahre
( mal sehen wie lange )
nachdem ich gerade jetzt eine längere autobahnfahrt ( ca 500km und 500km zurück) hinter mir habe , kann ich soviel sagen, daß der x1 komfortabler ist als der 3er und der 1er, jedoch muß ich gestehen, daß der 118d ein tick spritziger und in der endgeschwindigkeit schneller ist
was aber angesichts des fahrzeugaufbaus auch kein wunder ist und von mir auch so erwartet wurde
alles in allem war es eine sehr entspannte reise mit dem x1
die wendigkeit des x1und das gute handling haben mich überzeugt
mfg
toao
Servus !
So kam ich zu meinem Auto:
Ich bestelle turnusmässig online einen Haufen Prospekte online von den verschiedensten Herstellern, u.a. auch vom BMW X1. Nie mit der Absicht, dieses Jahr ein Auto zu kaufen
Dann kam eine Mail eines BMW- Autohauses um die Ecke, ob ich nicht mal einen probefahren möchte. Ich sagte "Gerne, aber ich kann ihnen garantieren, dass ich danach keinen kaufe".
Da dem Verkäufer dies egal war haben wir einen Termin ausgemacht, an dem ich dann morgens hinkam und dachte, ok, fahrmermal 30 Minuten um den Block. Zu meiner Überraschung drückt mir BMW den Schlüssel in die Hand, sagt Viel Spass, bringen Sie ihn morgen abend wieder.
Ok, bevor ich mich schlagen lasse....
Tja was soll ich sagen, fiese Masche, ganz linke Nummer Denn wenn das Auto mal in der eigenen Garage steht, will man ihn nicht mehr hergeben. Da mich auch das Fahrgefühl restlos überzeugt hat, der Preis für den Ankauf meines A3 fair war und auch der Rabatt in Ordnung habe ich drei Tage später unterschrieben und freu mich nun wie Schnitzel auf Oktober !
Zwischendurch fuhr ich noch den Tiguan Probe.... Schon beim reinkommen ist VW halt irgendwie nicht BMW... Der Verkäufer hat es mir dann gnädigerweise ermöglicht, eine Stunde mit dem Tiguan zu fahren, aber ganz ehrlich: Die hat gereicht ! Das vielgelobte DSG fand ich schlechter als die Automatik im BMW-Vorführer, das Navi hat nur Quatsch erzählt (wobei der Tochscreen nicht übel ist), aber das K.O.-Kriterium war für mich der Innenraum, das hatte was von Nutzfahrzeug pur. Da ist der X1 irgendwie ein Gefühl von "nach Hause kommen"
Der Tiguan mag ein gutes Auto sein, meins wars aber nicht.
Soviel zu diesem Thema von meiner Seite !
Hallo erst mal,
im September´09 hatte mein Kumpel mich zur IAA nach Frankfurt mitgenommen und der erste Weg ging natürlich zu BMW. Ich war zu diesem Zeitpunkt Fahrer eines 346er BMW Cabrios 320 ci in Spezial-Edition. Ich muss dazu sagen, dass ich vorhatte, Ende 2010 einen neuen BMW (geplant war eigentlich ein 1er) zu kaufen. Für mich kommen nur Autos in Frage, die in mir auch Emotionen wecken und mich begeistern.
In der Messehalle fiel mir sofort der braune X1 auf und es stand fest. Mein nächstes Auto wird ein X1 Allradler.
Das Problem? Mein Finanzminister musste noch überzeugt werden. Der schneereiche Winter gab das entscheidende Argument und die Budgetfrage (maximale Zuzahlung bei Inzahlungnahme des Cabrio) war schnell geklärt.
Ende März habe ich dann diverse abgeklappert und die Verhandlungsbasis gecheckt.
Am 31. März stand dann fest, wo und welchen ich bestelle.
Es wurde ein marakeschbrauner BMW X1 20d xdrive mit
X-line (aber ohne Dachreling)
318er Alufelgen
Stoff Median silbereffekt
Sportlenkrad mit Multifunktion
Panorama-Glasdach
Xenon + Scheinwerferwaschanlage
Radio Professional + Hifi-Soundsystem
Sitzheizung
PDC hinten
Armauflage
Innenspiegel automatisch abblendend
Performance Control
Heckträgervorbereitung (plus Fahrradträger)
Am 16.07.2010 wurde er dann geliefert
und seitdem komme ich aus dem Dauer nicht mehr heraus.
Das Auto ist einfach der genialste Mix aus sportlichem Design und Komfort,
nicht zu groß und wuchtig wie andere SUV, und in Braun der absolute Hingucker.
Die Verarbeitung und der Platz lassen auch nicht zu wünschen übrig.
Keine Verschlechterung jedenfalls zum 3er BMW.
Und die Maschine ist der absolute Hit.
Der 20d xdrive hängt sehr gut am Gas und ist angenehm leise und brummt nicht so nervig wie man es sonst häufig von Dieseln nachgesagt bekommt. Mir fehlt mein alter 6-Zylinder jedenfalls nicht. Und der Verbrauch ist mit 6,6 l / 100 km nach nunmehr 2000 km bei zügiger Fahrweise auch super (finde ich zumindest).
So, jetzt habe ich mich schon mal vorgestellt und den ersten Erfahrungsbericht meines Xi abgeliefert.
Ich kann jedenfalls den X1 jedem ans Herz legen, egal ob 18d (bin ich auch schon gefahren, super) oder 20d und stärker. Die Serienausstattung ist schon ok und jeder, der ihn sich kaufen will, wird natürlich sein persönliches Zusatzpäckchen finden und schnüren.
Ich wünsche allen X1-Fahrern und die, die es werden wollen viel Spaß mit diesem tollen Auto.
Viele Grüße
Michael
PS:
Noch klappert nichts und auch das von manchen X1-Fahrern anfangs bemängelte Pfeifen bei Highspeed (Fenstergummi an der Frontscheibe nicht richtig verklebt) habe ich noch nicht vernommen. Da hat BMW wohl in Leipzig nachgebessert.
hi
@ willewatz
schönes auto und endlich noch ein bild in der galerie
viel spaß beim fahren wünscht
mfg
toao
Hallo Admin, Hallo Forum
Bin joschi_48 und neu im Forum und natürlich wieder bei den BMW Fahrern.
Werde den X1 xDrive 20d im Oktober erhalten.Bin vorher die 3er Serie gefahren.
Habe jetzt wieder ein auch Wintertaugliches Auto gesucht und gefunden.
Auch wird der BMW meinen Campingwagen bewegen.
Wichtiges Detail zur wiederkehr nach BMW ist der Service meiner Vertrauenswerkstatt in Wermelkirchen.
Hoffentlich werde ich nicht enttäuscht von meiner Wahl;aber nach all den tollen Kommentaren zum X1 liege ich wohl RICHTIG.
Gruß
joschi_48
Werde den X1 xDrive 20d im Oktober erhalten.Bin vorher die 3er Serie gefahren.
Hallo und willkommen im Forum,
darf ich fragen wann du bestellt hast ? Meiner wird auch im Oktober produziert (KW41/42), von daher interessiert es mich einfach wie lange deine Lieferzeit sein wird
hi joschi_48
auch von mir ein herzliches willkommen und allzeit gute fahrt
mfg
toao
1. weil Autokauf auch eine emotionale Komponente hat und die Optik einfach sofort bei mir gezündet hat
2. weil er die perfekte Lösung darstellte (Platzangebot + Sitzhöhe + relative Sparsamkeit + EU5 + Sicherheit + Fahrspaß + Wohlfühlfaktor + Eleganz + Preis)
3. weil er das Lederlenkrad serienmäßig hat (was bei etlichen ausländischen Herstellern 2 - 3 Preisklassen nach oben bedeutet hätte mit all dem dazugehörigen technischen Schnickschnack, den ich nicht brauche und will)
4. weil er für meine Ansprüche die preislich und technisch optimale Leistung bot
und
5. weil ich kein Ausstattungsmonster wollte ... da bin ich Purist ... alles was ich nicht brauche und was nicht drin ist, kann auch nicht kaputt gehen ... ich rechne schließlich wieder mit rd. 20 zufriedenen Fahrjahren
Nach 19 Fahrjahren meines alten Toyota schied uns der TÜV dieses Jahr im Juni für mich total überraschend. Kat kaputt ... und anderes ... das rentierte keine Reparatur mehr.
Als nächstes Auto wollte ich sowas wie einen Kombi oder SUV, jedoch nicht viel länger als der alte (sonst müsste ich die Garage umräumen *faul*), nicht zu hoch, möglichst sparsam, so sicher wie möglich ... und Spaß am Fahren wäre zudem eine Wunschoption gewesen. Hätte nicht gedacht, dass ich den Fahrspaß und gutes Aussehen in mein angedachtes Zweckauto integriert bekomme.
Bei allen Vergleichen von SUVs verschiedener Hersteller (wobei ich etliche von vornherein mangels Vertrauen in die Zuverlässigkeit oder weil ich die Marke schicht nicht mag ausgeschlossen hatte), fielen so viele Argumente für den X1 aus, dass ich mich mal zu einem Händler bequemte.
Erst wollte ich nur gucken, habe geguckt, bekam dann unerwartet einen X1 für rd. 2 Stunden zum Mitnehmen, setzte mich rein - und war drin sofort daheim. Nach der Rundfahrt fiel das Zurückgeben schon schwer ...
Das zwischenzeitlich ausgearabeitete Angebot vom Autohaus nahm ich dann kurzentschlossen an ...
Und jetzt warte ich halt ... noch ca 5 Wochen, wenn alles so bleibt, wie angekündigt.
Warum kein Tiguan? - Weil ich mit meinen früheren VW spätestens nach 10 Jahren ohne Ende Ärger hatte. Wie gesagt - ich kaufe ein Auto nicht zum Wiederverkauf, sondern zum möglichst ärgerfreien Fahren, bis dass der TÜV uns scheidet. VW kommt daher für mich nicht mehr in Frage.
Warum kein 3er? - Weil der ein schlichter kleiner Kombi gewesen wäre ... zudem teurer als der X1 und mich optisch überhaupt nicht anspricht. Der X1 fiel mir sofort auf, als er beworben wurde ... an einen 3er habe ich daher nie gedacht.