Hallo
ich bin neu hier und fahre einen X1 seit ca. 1,5 Jahren. Jetzt schon ca. 33000 km damit abgewickelt und eigentlich auch sehr zufrieden bis auf heute.
Wagen steht seit 4 Tagen in der Garage. Heute beim anlassen ein unruhiger Motorlauf und die gelbe Motorkontrollleuchte ging nicht aus. Wagen aus der Garage rollen lassen und er wollte nicht wirklich fahren. Dann ging er aus bzw. hat abgeschaltet. Super. Kurz gewartet und dann noch einmal gestartet. Auto sprang an und alles war so wie als ob nichts gewesen wäre. Autofahrten unternommen und auch ein paar mal gestartet. Alles i.O.
Bei 2 freundlichen gewesen die sich das nicht erklären konnten und um mehr zu prüfen müssten Sie den Wagen dabehalten. Fehler auslesen dauert , kostet und würde auch keinen Sinn machen da ja jetzt alles i.O. ist. Einer meinte sogar Auto kurz laufen lassen und dann in der Garage abstellen würde auch zu so etwas führen.
Mir ist das schon mal aufgefallen mit dem unruhigen Laufverhalten nach Standzeit und feuchter Wetterlage. Dann roch es aus dem Auspuff etwas nach Benzin. Dann länger keine Probleme mehr.
Inspektion bei 67000 km beim Freundlichen gemacht . Jetzt 77000 km drauf.
Wollte das Teil auch noch länger fahren.
Wenn jemand einen Tipp hat. Morgen mal beobachten und evtl. über Nacht auch mal draussen stehen lassen.
Danke und
Gruß