Ambient Light E84 Nachrüsten?

• moin moin,
    ich hatte letztens einen neuen x1 probegefahren f48 und war positiv vom ambilight in den türen und überm handschuhfach überrascht.

nun ist meine frage: gibt es einen tuner oder eine eigenbau möglichkeit sowas in der art oder ähnliches in einen x1 e84 einzubauen?

jemand erfahrungen? danke für kontruktive tipps und vorschläge.

• Hallo und willkommen hier.

Ich habe nebenbei auch einen F45 - Active Tourer - mit diesem Lichtpaket laufen.

Selbst bei den komplett neuen Baureihen ist dieses Paket nicht serienmäßig an Bord.

Das haben nur Sport-, Luxury- ( oder hier X-Line), und M-Sport an Bord.

Als Sonderausstattung zum extra Bestellen gibt es das nicht.

Die Teile der neuen Baureihen passen nicht in den E84, weil komplett andere Basis. Es liegen

keine Kabel und die Peripherie ist nicht vorhanden. Wenn man beim Bus-System zusätzliche

Verbraucher anklemmt - kann (muß aber nicht) auch eine Anpassung der Fahrzeugsteuerung

notwendig sein. Ich denke das wird letztendlich daran scheitern das es wirtschaftlich unattraktiv ist.

Sicher wird das für erfahrene Tüftler mit irgend welchen Fremdteilen (LED Lichterketten etc.)

mehr oder weniger professionelle Bastellösungen geben, aber Plug and Play mit Originalteilen

- gibt es definitiv nicht.

• Ja - so etwas kommt den "Ab-Werk-Lösungen" schon ziemlich nahe.

Das ist bei den modernen Automobilen ja ziemlich in Mode gekommen.

Zugegeben: sieht ja auch chick aus - und macht was her. Ich sehe nur die

Gefahr mit schlecht "verbastelten" Versuchen das Auto dadurch zu verschandeln.