Hallo,
der Innenhimmel kommt beim E84 aber erst nach den Spiegeln, das kann man mit etwas Geschick steuern..
Der Onkel
Hallo,
der Innenhimmel kommt beim E84 aber erst nach den Spiegeln, das kann man mit etwas Geschick steuern..
Der Onkel
Hallo,
Der Onkel
Es ging ja urspringlich um den neuen X1 (F 48)
Gruß vinschi
Alles anzeigenHallo vinschi,
die Frage in diesem Beitrag war doch,
"wie kann ich meine Außenspiegel anklappen?"
Du kannst deinen Schlüssel in der Hosentasche oder sonstwo haben,
deshalb werden sich aber die Spiegel nicht anklappen.
Die Spiegel im F48 kannst Du nur anklappen, entweder
über Knopf neben den Fensterhebern auf der Fahrerseite oder wenn du bereits
ausgestiegen bist über längeren Druck auf das BMW-Symbol auf dem Schlüssel.
Dann werden aber nicht nur die Spiegel anklappen, sondern die Fenster schließen,
ebenso das Glasdach und der Innenhimmel fährt zu.
Falls er auch über die geriffelten Griffe die Spiegel anklappt,
das habe ich noch nicht probiert?
Sosteht es bei BMW in der Konfiguration:
Der Komfortzugang erlaubt das Öffnen und Schließen des Fahrzeugs ohne den Schlüssel zu betätigen. Es muss lediglich die Fernbedienung bspw. in der Jackentasche mitgeführt werden. Bei Berühren der Außengriffe von Fahrer-/Beifahrertür oder Heckklappe wird durch eine Funkverbindung zwischen Fahrzeug und Fernbedienung die Identifikation abgefragt. Ist diese erfolgreich, entriegelt die Zentralverriegelung und die Tür bzw. Heckklappe öffnet sich. Ebenso können Sie Ihr Fahrzeug ohne Benutzung des Fahrzeugschlüssels verschließen. Inklusive Vorfeldbeleuchtung in den Türaußengriffen.
In Verbindung mit der Ausstattung "Automatische Heckklappenbetätigung" ist das berührungslose Öffnen/Schließen der Heckklappe via Fußsensor unter der Heckschürze möglich.
Gruß
Helmut
Beim Komfortzugang klappen die Spiegel auch dann an, wenn man den geriffelten Bereich der Türöffner berührt und hält.
Hab ich doch geschrieben
F48 bj. 11/2019 mit Komfortzugang, wenn ich das Auto per Fernbedienung schließe dann klappen auch die Seitenspiegel ein, auch durch die Berührung am Türgriff klappen die Seitenspiegel an, aber wenn ich am Kofferraumdeckel die Taste mit "Schlossabbildung" betätige klappen die Seitenspiegel nicht an. In Einstellungen gibt es auch keine Option um Seitenspiegel einzuklappen. Bei dem G30 funktioniert das, unabhängig davon womit ich das Auto abschließe, die Seitenspiegel werden immer automatisch eingeklappt
Beim Komfortzugang klappen die Spiegel auch dann an, wenn man den geriffelten Bereich der Türöffner berührt und hält.
Das kann man einstellen, danach reicht es nur die Berührung ohne zu halten
Moin,
kurze Frage: Was ist Komfortzugang ? Ist das eine Sonderausstattung gewesen ? (Sind schon 2 Fragen)
Bei mir klappen die Spiegel auch bei längerm Drücken auf den "Zu" Schalter an und beim öffnen zurück.
Aber über die Griffe habe ich das noch nicht gehört bzw. gesehen.
Gruß captain1949
Der Komfortzugang ist tatsaechlich eine Sonderausstattung. Wenn du diese hast, brauchst du keine Knoepfe auf deinem Schluessel mehr druecken um das Fahrzeug Auf- und Zuzuschliessen. Da reicht dann der Schluessel in der Tasche und eine Hand und ein Finger am Griff.
Das kann man einstellen, danach reicht es nur die Berührung ohne zu halten
Hallo Darksun,
wie lässt sich das einstellen?
Gruß
Andreas
ich habe es über bimmercode eingestellt