Hallo,
für die kommende Wintersaison brauche ich 4 neue Winterreifen. Ich brauche 4 x die Standard 225 50 17 und zwar keine Pirelli und keine Runflat. Das ist Bedingung 1 und Bedingung 2 ist, dass die Neuen einen Stern, sprich die BMW Freigabe haben.
Ich habe XDrive und bereits 1 Mal das Verteilergetriebe defekt gehabt. Daher möchte ich so sicher wie möglich sein, dass sowas nicht wieder passiert und eben auch alle "Richtlinien" einhalten was das betrifft. Allso muss der Stern auf dem Reifen sein. Ob das nun wirklich so ist oder nicht ist mir egal. BMW entscheidet die Kulanz ja scheinbar strikt nach solchen Dingen.
Auf welchen Reifen genau ist denn der Stern drauf? Ich weiß, dass auf einigen Bridgestone, Michelin, Goodyear, Continental und Dunlop der Stern drauf ist. Aber auf welchen genau?
Ich habe den Verdacht, dass auf einigen Runflat Reifen bestimmter Marken (Beispiel Conti) der Stern vorhanden ist und genau der gleiche Reifen jedoch ohne Runflat der Stern fehlt. Kann das sein?
Könnt ihr mir bestimmte non Runflat Reifen empfehlen oder nennen, die BMW Freigabe haben?
Würde mich sehr freuen.
Gruß, Micha