Wo könnte der Fehler sein?
Ein Getriebesoftwareupdate soll dein Problem lösen. Wenn nicht, dann kommt der nächste Aktion -Getriebeölwechsel. Ich glaube nicht, dass in deinem Fall ein technisches Problem vorliegt.
Wo könnte der Fehler sein?
Ein Getriebesoftwareupdate soll dein Problem lösen. Wenn nicht, dann kommt der nächste Aktion -Getriebeölwechsel. Ich glaube nicht, dass in deinem Fall ein technisches Problem vorliegt.
Ok vielen Dank für deine Antwort.
Getriebeöl wurde bereits von BMW überprüft, war i.O.
Dann werde ich das Softwareupdate machen lassen, bin gespannt wieviel
BMW dafür nimmt.
Viele Grüße
ich verstehe nicht, dass BMW bei der Inspektion die Softwareupdates nicht draufspielt. Ich bin Jahre lang Volvo gefahren, da waren die Softwareupdates für alle Steuergeräte mit der Inspektion mit dabei.
Ich bin ein wenig verwundert. Wenn es denn überhaupt ein Update gibt, hätte es die BMW Werkstatt doch gleich draufgespielt oder?
Von einem Getriebeölwechsel oder noch besser von einer Getriebespülung würde ich mir nur etwas erhoffen, wenn du schon einer sehr Hohe Laufleistung (deutlich über 100.000km) hast oder dein Auto extrem belastest wird z.B. durch sehr viel Anhängerbetrieb.
Bei meinem E84 (LCI) 18d xDrive mit 8-Gang AT ist das mit den verschobenen Schaltpunkten sporadisch auch (noch) zu erkennen. Es könnte natürlich auch in der kalten Jahreszeit am kalten Öl liegen, das durch mehr Drehzahl schneller erwärmt werden soll - das hatte ich früher mal mit einer VW-TipTronic.
Ich meine das ist die relativ gut verborgene DPF-Regenerierung. In besonderen Fahrsituationen kann man es auch am Motorgeräusch (läuft etwas 'rauer') erkennen.
Bei meinem früheren E87 mit 6-Gang AT war das noch deutlicher erkennbar, einerseits am Motorgeräusch und noch deutlicher an den Schaltpunkten der Automatik.