Navi Business Sonderziele suchen ?

  • Ich habe einen Bäcker, ein Café, usw. immer ohne Navi gefunden, in Deutschland, in Österreich, in England, in Spanien, Neuseeland...wo auch immer auf der Welt!


    Mönsch Jupp, du bist ja ein toller!
    Aber es geht nicht darum irgendeinen Bäcker/Rewe/... finden oder nicht finden, sondern darum, einfach auf Knopfdruck den schnellsten oder kürzesten Weg zum Wunsch-Ziel zu finden. Dazu noch unter Berücksichtigung etwaiger Staus. Aber das konnte ich schon meinen Eltern nie wirklich begreiflich machen...

  • Bin gerade nach Hause gekommen....natürlich per Navi, weil ich mal wieder in zwei Dörfern war die ich bis gegen 11:00 Uhr nicht einmal vom Namen kannte.
    Und den direkten und schnellsten Weg nach Hause schon eh nicht.


    Wenn man viel Zeit hat zum suchen und eh nicht weit unterwegs ist, dann kann ich die Aussagen schon verstehen.
    Aber bei täglich 150 - 400km Außendienst, in der "weitesten Pampa" da ist man ohne gutes Navi aufgeschmissen.


    Den Bezirk betreue ich schon 6 Jahre und komme immer wieder zu Adressen (bei meiner Unfallanalyse) die ich nie kannte.


    Da sollten die Wenigfahrer (oder Diejenigen die immer die gleichen Strecken nutzen) mal drüber nachdenken.



    Gruß Bonko

  • Die Frage, was man von einem Einbaunavi für xtausend im GGs. zum Nachrüstnavi hat, ist uralt. Wer losen Kram im Auto mag, der ist gut bedient mit dem Garmin. Allerdings ist das inzwischen auch längst vom Smartphone überholt. Das weiss auch immer wo der Rewe ist - tagesaktuell.



    BMW aktualisiert inzwischen immerhin die Karten. Die POIs halt nicht bis zu dem Level Aldi und Rewe. Ist irgendwie auch nicht sinnvoll, da BMW eh nach der Vollintegration strebt und man sich das halt über Connected Drive und Google raussuchen soll.


    Für den Notfall soll man gefälligst den Concierge-Service buchen und ruft dann an:
    https://www.youtube.com/watch?v=fWMXTaBmKag
    Funktioniert übrigens wunderbarm, braucht man aber praktisch nie, da Tante Google auch alles weiss.


    Ist alles eine Glaubensfrage so etwa wie die des Ölmitbringens. Die einen geben etwas mehr Geld dafür aus, dass sich jemand drum kümmert, die anderen sparen lieber.


    Amen

  • Für die leichten Fälle nehme ich auch immer ganz gerne das eingebaute Navi. Für die anderen Fälle lauert mein Garmin im Handschuhfach.
    Dieses Garmin 3790 habe ich übrigens im Jahr 2011 gebraucht bei Ebay gekauft. Es war vorher in einem BMW werksseitig "eingebaut". Entsprechend kommt auch immer noch beim Start dieser bekannte BMW-Bildschirm. Welcher BMW das war, und wie das ganze dann aussah weiss ich nicht. Anscheinend ist man davon bei BMW abgekommen. Weiß da jemand mehr?

  • Mönsch Jupp, du bist ja ein toller!

    Bin kein Mönch, oder meintest du "Mensch"? Egal...hat mit "toll" wenig zu tun, nur mit Ortskunde! Fahre seit 30 Jahren LKW, früher oft über 4000 km die Woche, heute nicht mehr drin... (soviel zu den "Wenigfahrern!) Und: Ich finde


    Wenn der "Bezirksälteste" seinen Bezirk nach 6 Jahren noch nicht kennt, dann muss das ein sehr sehr großer Bezirk sein!


    Aber macht mal weiter mit Navi etc. um den "schnellsten und kürzesten Weg" zu finden...verblödet halt weiter, auch wenn ich das meinen Kindern begreiflich machen kann!


    Beste Grüße
    Jupp

  • Geht halt gegen seine Trucker Ehre :D


    wenn du jetzt die Zeit hast jede Straße/Hausnummer auswendig zu lernen,dann mach das. ;)


    Ich wiederum habe weder Zeit/Lust und merke mir wichtiger Sachen. Deswegen nutze gerne mein,leider nur Business,navi. Und das sogar in meinem "Bezirk" :P