Update- Neue CONTI Sommerreifen 18"

  • Hallo!
    Ich hatte im Frühjahr schon über "leichte" Probleme mit der Serienbereifung 18" Pirelli berichtet.
    Jetzt zum Sommer ausklang hab ich mich für CONTI SPORT CONTACT5 SSR* RSC 225/45R18 95Y XL Extra load
    entschieden.Ich habe mit "etwas" Rabatt komplett mit Montage und Entsorgung 725€ bezahlt. Die Reifen mussten bestellt werden und sind 1mal DOD3915, 3mal DOD4015.Der Monteur hatte ringsrum 2,6 bar gepumpt.Ich habe vorn auf 2,4 bar reduziert.Ich bin erst 5km gefahren.Also noch kein Fahrbericht.Hole ich nach.Meine Frau ist heute 40km gefahren und meint,er zieht nicht ganz so in die Spurrillen. Die Härte ist aber vorhanden.Mal sehen wie mein Eindruck nach 100-200km ist.Was ist Eure Meinung Preis /Leistung. Fährt von Euch jemand diese CONTI? Die Pirellis waren Erstausstattung von 2010 sind etwa 30000km gelaufen und hatten noch ca.6,5mm ringsrum.
    Gruß Bernd.

  • ...30000km gelaufen und hatten noch ca.6,5mm ringsrum.

    Never ever! Wie fährst du? Rollbretter unter den Reifen? :D


    Ernsthaft jetzt: Pirelli und Conti sind beides gute Reifen! Der eine hat seine Vorteile beim Verschleiß (verschleißt nie :D ) der andere bei Regen. Abgefahrene Reifen mit gerade neu aufgezogenen kann man eh schwer vergleichen...dergleiche Pirelli hätte vermutlich auch wieder bei den Spurrillen ein besseres Bild abgegeben, als der abgefahrene, etc.


    Beste Grüße
    Jupp

  • Habe meine Pirellis am 25er gleich vor der Übergabe gegen GoodYear tauschen lassen.


    Fahre jetzt beim dritten X1 Sommer/ Winter jeweils 18" GY. Ich hasse allerdings auch


    RFT - so´n Mist kommt bei mir niemals wieder ans Auto (ist aber ein anderes Thema).


    Die Pirellis an den beiden anderen X1 (sowohl Sommer wie auch Winter) waren jeweils


    nicht gut. Manchmal fragt man sich: "wer und vor allen Dingen warum 8| baut BMW


    so etwas als Erstausstattung im Werk an ein Premium Auto? " O.K. hatten beide ab Werk


    Mischbereifung RFT - aber gegen die GY waren die komplett unfahrbar.


    Am 2er AT hat BMW Michelin (17") spendiert - funktioniert sehr schön. Habe ich glatt (17")


    auf´n Opel auch drauf getan - Super.

  • Ich habe die werkseitigen Pirelli's auch nach 3 Jahren mit ungefähr 6mm ausgemustert und zwar gleich samt 18" Felgen. Irgendwie hatte ich beim fahren immer das Gefühl die zweite Hand muss ständig am Lenkrad sein, dass war mir irgendwie zu doof. Hab den 18" Radsatz weggewichtelt und mir einen komplett neuen Radsatz 17" mit Bridgestone T001 draufgemacht. Fährt tadellos, bzw. so gut wie RFT's eben fahren können:rolleyes:


    Ich persönlich hab nur schlechte Erfahrungen mit Conti's gemacht, deswegen würde ich mir keine mehr kaufen. Der Preis den du bezahlt hast, ist auf jeden Fall okay.

  • Hallo!
    Unsere ersten Erfahrungen mit den neuen Continental sind positiv. Die ersten 100-150km Stadt und Landstraße sind abgespuhlt.Positiv ist,das sich der Gradeauslauf um ca.70% verbessert hat.Ich meine damit er folgt nicht mehr so sehr den Spurrillen. Das war für mich der Hauptgrund der Umrüstung. Das würde ein Neureifen einer anderen Marke bestimmt auch schaffen.Ich war mit Conti beim Vorgänger 1-er SR/WR immer zufrieden. Es waren aber keine Run/Flat.Ich habe heute die Reifendruckanzeige im BC resettet.Das hatte ich nach ablassen von 0,2bar Luft an den Vorderrädern vergessen.Komisch ,keine BC Anzeige nach 3 Tagen und ca .80km das Luft abgesenkt wurde?


    Gruß Bernd.

  • ich fahre seit Mai 2016 Conti SC5 225/45 R18, aber in normale Ausführung, also kein Runflat. Der Grund für Tausch war der Riss in der Seitenflanke (Goodyear RFT DOT 2014) + unglechmässige Abnutzung der Reifen. Ich kann nur sagen nie wieder RFT, ich hol lieber einen Reparaturkit und gut ist. Kein RFT-Stress seit Mai, optimal härte jetzt, der Spritverbrauch ist etwas zurückgegangen, die Kiste beschleunigt leichter und läuft gerade aus auf der Straße, also nur posite Sachen für mich.

    Fährt von Euch jemand diese CONTI?