lächerlich! Handbremprobleme?! Wer hat die denn?
Handbremse Upgrade
-
-
Hallo,
ich war schon länger nicht mehr hier und wollte euch meinen neuesten Umbau nicht vorenthalten:
Nachdem die Handbremse bei diversen BMW Modellen eher schwach ausgeführt ist, habe ich schon bei meinem E39 größere (sprich breitere) Handbremsbacken eingebaut.
Da der X1 auch schon immer eine schwache HB hatte und man wirklich fest ziehen mußte um das Auto abwärts am wegrollen zu hindern, habe ich auch hier etwas gebastelt.Lösung: breitere HB Bremsbeläge - 30mm (nach einer kleinen Modifikation 29mm) anstatt 20mm
Die um 50% größere Auflagefläche macht sich wirklich bemerkbar, ich hätte eigentlich schon früher umbauen sollen.Zeitaufwand: ca. 2h mit Anpassen der Beläge
die selben Bremsbeläge werden auch verwendet in M3 E46, M5 E39, X3, VW Transporter, ....[Blockierte Grafik: http://bmw-e21.hostingsiteforfree.com/images/x1/x1_hb1.jpg]
mehr Bilder auf meiner HP
mfg
Horst
Guten Morgen,
habe nun auch ein paar Tage über deinen Beitrag nachgedacht, und mir dir Frage gestellt, was solch ein Blödsinn wohl soll.
Wenn ich jetzt so die anderen Kommentare lese, wird mein Gedanke ja bestätigt.
Zumal es wirklich ein Eingriff ist, der zur Stilllegung des Wagens führen könnte.Kopfschüttelnde Grüße
Aquos -
Jupp schon richtig bemerkte: Betriebserlaubnis erloschen=kein Versicherunsschutz!
Top Umbau! -
Erzähl das mal dem TÜV Mann :p
-
Also Leute....
1. ist es klar dass der Versicherungsschutz erlischt, wie die Vorredner schon richtig schreiben....
aber viel wichtiger!!
--> Seit wann hat den ein X1 eine Trommelbremse hinten
Wenn schon so ein Beitrag, dann bitte mit richtigen Bildern....heute den Vogel definitv abgeschossen.....
-
Und warum Bitteschön?
-
Hallo Berger89 , da Sie Ihren X1 scheinbar doch nicht so genau kennen , möchte ich hier um Aufklärung sorgen . Die Diskusion in diesem Trat handelt um die Handbremse , auch bekannt als Feststellbremse . Der X1 hat sehrwohl eine Trommelbremse als Handbremse ! Um an den Mechanismuß der Habbremse zu kommen , muß man erst die Scheibenbremse mit integrierter Trommel anziehen , dann haben Sie das besagte Bild vor sich .
VG
Sepp -
Und ich dachte die 2 Anlagentechnik hat nur Mercedes. Ist ja total überholt
-
Also Leute....
1. ist es klar dass der Versicherungsschutz erlischt, wie die Vorredner schon richtig schreiben....
aber viel wichtiger!!
--> Seit wann hat den ein X1 eine Trommelbremse hinten
Wenn schon so ein Beitrag, dann bitte mit richtigen Bildern....HA HA HA