Hallo zusammen,
Im ADAC Test von April 2016 ist beschrieben das der 18i Super Plus braucht. Ist das so richtig?
Gruß
Chris
Gesendet von iPhone mit Tapatalk
Hallo zusammen,
Im ADAC Test von April 2016 ist beschrieben das der 18i Super Plus braucht. Ist das so richtig?
Gruß
Chris
Vielleicht wenn die M-Variante kommt
Sonst gilt:
Nennleistung: BMW empfiehlt die Verwendung von Superbenzin bleifrei 95 ROZ. Kraftstoffqualitäten bleifrei mit ROZ 91 und höher sowie mit einem maximalen Ethanolanteil von 10 Prozent (
E10) sind zulässig. Angaben zu Leistung und Verbrauch beziehen sich auf den Betrieb mit ROZ-98-Kraftstoff.
Das heißt um die angegebenen Werte (Leistung) zu erreichen benötigt der Motor Super Plus.
Allerdings darf auch E10 getankt werden?!
Mit E10 halbiert sich dann die angegebene Leistung
Mit e10 bleiben 10% Leistung
Ich Tank nur e10.
Du kannst problemlos Super tanken, bei E10 fehlen die Vorteile.
Hallo!
Ich bin privat immer nur Benzinmotoren gefahren,bei nicht mehr als 12-15000km pro Wagen. Bei BMW immer 2L-Benziner,Fremdmarke 1,8LBenziner und NIE E10 getankt. Klar die Autos rollen auch mit E10, ich habs aber noch nicht getestet.Super+ tanke ich übers Jahr nur 4-5mal bei vollbeladen und über 100-te Km BA.Ich denke das es dem Motor mal gut tut.Über Verbrauch oder Leistung kann ich da natürlich nicht mitreden.Im normalen tankverhalten immer E95 Marke oder Freie.
Gruß Bernd.