Heyo
zugegeben, ich bin schon ein bisschen länger hier, bisher aber nur heimlicher Zuschauer . Nun sind mir aber doch noch 2 Fragen aufgekommen, die ich im Forum noch nicht beantwortet gesehen habe. Meine erste Frage richtet sich auf die Relation Geschwindigkeit/ Spritverbrauch. Bei meinem Xi (18i) hab ich so das Gefühl, das ab etwa 150 km/h der Verbrauch exorbitant ansteigt, und ich gefühlt alle 2 Stunden zur Stankstelle muss, während der X3 von meinen Eltern noch locker das doppelte bei gleicher Geschwindigkeit schafft. Irr ich mich da bei meiner These oder kann das jemand bestätigen? Meine zweite Frage richtet sich auf die Start Stopp Automatik. So ganz hab ich das Prinzip noch nicht verstanden, muss ich erst die Handbremse ziehen, bevor er den Motor ausstellt. Hab das mal Manuell versucht... Ist aber Käse, drückst auf die Taste, willst ihn wieder anmachen um sofort loszulegen, aber dann will er nicht, musst erst noch einmal in die parkstellung und wieder zurück in den drive mode, versteh das nicht so ganz
Achso, noch kurz ne Anmerkung, Fachwissen besitz ich nicht so viel, ist mein erster Wagen, und bin mit sicherheit hier auch der Fahrer mit dem geringsten Baujahr . Baujahr des Wagens ist 2011 und er hat 6000 km druff, nur so nebenbei
Liebe Grüße
Jan