Hallo Zusammen,
möchte gerne bei meinem Sdrive an der Hinterachse das Getriebeöl wechseln! Hat jemand ne Ahnung welches Öl und wieviel benötigt wird ?
Vielen lieben Dank
Hallo Zusammen,
möchte gerne bei meinem Sdrive an der Hinterachse das Getriebeöl wechseln! Hat jemand ne Ahnung welches Öl und wieviel benötigt wird ?
Vielen lieben Dank
Guckst du hier:
http://www.leebmann24.de/bmw-e…3&hg=33&btnr=33_1517&vin=
Die Frage nach dem "warum" kann ich dir natürlich nicht ersparen.
Prima , vielen lieben Dank !
Habe den Tipp von einem KFZ Meister bekommen ! Er meinte kostet nicht viel und hilft immens Getriebeschaden vorzubeugen obwohl BMW keinen Wechsel vorgibt.....
Einen Getriebeschaden kann man damit sicher nicht verhindern, allenfalls einen Hinterachsschaden. Aber das hast du wohl gemeint.
Ja sorry meinte ich ! Habe mich gerade mal so bisschen eingelesen inbs. auf Castrolseite! Da gibt's Differentialöl (ist das was ich meine oder? - Hinterachse) und das Schaltgertriebeöl (Vorderachse?) - kannst du Licht ins dunkle bringen? Woher weiß ich ob mein BMW ein Sperrdifferential hat - hier wird bei den Ölen auch unterschieden! Ganz schön kompliziert.......:)
Du und die meisten AG Modelle haben kein Sperrdifferenzial
Hallo Zusammen,
ich habe mir einen X1 20d mit 177ps von 2010 gekauft und gleich ein Getriebeölwechsel gemacht mache ich immer wenn ich ein Auto kaufen nun meine Frage, es gingen 1,7L rein bei meinen anderen BMWs z4 e93 passten nur 1,5L rein habe ich da jetzt zuviel aufgefüllt
Castrol Syntrans B 75W
habe ich eingefüllt