...also nur mal so rein von der Logik, warum sollte das Auto beim bei vollem Lenkeinschlag knacken? Bei sDrive laufen die gelenkten Räder doch immer vollkommen frei, bei xDrive werden dann noch die Antriebswellengelenke mit bewegt, daraus ergibt sich theoretisch eine Möglichkeit zum knacken. Und für die Hinterräder müsste es doch vollkommen Wurscht sein, ob gelenkt und oder vorwärts oder rückwärts gefahren wird.
Voller Lenkeinschlag und Rückwärts = Geräusche
-
-
Ich habe nicht behauptet das die Geräusche/das Knacken vom Antriebsstrang herkommt. Kann auch ganz normal
vom Fahrwerk, der Karosse etc. herrühren. Die Wege von solch Geräuschen sind oft lang und sonderbar. Da ich in
diesem Leben nicht nur die Premiumschlitten von BMW fahren durfte bin ich so etwas gewöhnt - und es beunruhigt
mich nicht weiter. Ich fahre täglich mehrmals beidseitig auf Lenkrad Anschlag fest - klar ist das auf Dauer nicht gesund,
aber die Verweildauer eines automobilen Fortbewegungsmittels in unserem Fuhrpark ist i.d.R. überschaubar und die
Lebensdauer der beanspruchten Teile ist bisher ausreichend lange .