Warum? Er stört doch nicht, denn er ist ja "sinnvollerweise" vom Lenkrad verdeckt. Man sieht ihn also genauso wenig, wie die Kontroll-LED für den Regensensor. Von Ergonomie haben noch nicht alle Fachabteilungen bei BMW vorher etwas gehört.
Beim 1er E-Modell haben mich beide Zustände bereits gestört. Wobei der Schlüsselschacht beim 1er nicht so schlecht angebracht war. Aber man musste auch den Schlüssel reinfummeln und den Startknopf drücken. Durch den Komfortzugang kann man zumindest diesen Mist umgehen. Die dämliche Kontroll-LED ist geblieben.
322 Komfortzugang 620,-
-
-
Das kleine grüne Lichtlein an der rechten Seite? Stimmt, die war auch schon immer verdeckt. Aber wie Du sagst, ich fand den Schlüsselschacht da in einer akzeptablen Position, beim X1 musst den Schlüssel ja vertikal einführen? Tja, aber Startknopf drücken musst immer noch
-
Stelle fest Jammern auf hohem Niveuo ,
stelle mich aber selbst mit anLG Werner
-
Der zugegenermaßen komfortable Einstieg -Schlüssellos- ist eine feine Sache, wenn die Diebesbanden da nicht schon aufgerüstet hätten. Ein Freund von der Kriop sagte mir, das sei das dümmste was man sich zum Auto dazubestellen könne. Er erklärte mir dann wie einfach das für vorbereitete Fahrzeugdiebe sei, sozusagen -frei Haus geliefert- *g*.
Mir wäre sowieso ein Knecht am liebsten, der mir die Türe aufhält und sie schließt und mich dann fährt *gggg*
-
Dein Kripo-Freund ist ja superschlau. Ich versinke gleich im Boden vor Ehrfurcht vor soviel Fachkompetenz. Es gibt nichts, aber auch gar nichts, was Profis vom Klau abhalten kann. Egal ob Komfortzugang oder nicht oder Alarmanlage, Wegfahrsperre oder was auch immer. Entweder sie codieren den Schlüssel vor Ort neu, wechseln das Ganze Steuergerät aus oder sie laden gleich das ganze Auto auf einen Hänger um das Fahrzeug dann in Ruhe ausschlachten zu können. Der X1ist übrigens nicht erste Wahl bei Diebesbanden. Da sind der X5 und X6 sowie der eine oder andere Wagen aus Zuffenhausen, Sindelfingen oder Ingolstadt deutlich interessanter.
-
@Technikleise
Dir scheint das egal zu sein, aber ich denke dass es einen Unterschied macht ob jemand einfach in meinen Wagen einsteigt ohne irgendein Problem, oder eb er vorher daran herumnesteln muß. Natürlich kann man sagen: Profis klauen jeden Wagen egal wie abgesichert, aber ich denke, man muß es Ihnen nicht so leicht machen.
Natürlich hat da jeder seine eigene Meinung dazu, das ist ja auch ok. -
Hallo zusammen..
Frage an die Besitzer: Wie kontrolliert Ihr denn, ob der Wagen zu ist? Genial fände ich ja, wenn er sich automatisch verriegeln würde, sobald man einige Meter entfernt ist.....
Es grüßt
Der Onkel
-
Entweder wird er mit der Fernbedienung verschlossen oder durch Berührung des Kontaktes auf dem Türgriff. In beiden Fällen macht es laut "klack" und wenn man das Quittungssignal per Blinker aktiviert hat, blinkt es auch noch. Dann ist das Fahrzeug verschlossen.
-
Genial fände ich ja, wenn er sich automatisch verriegeln würde, sobald man einige Meter entfernt ist.....
Die Sonderausstattung Komfortzugang macht genau das!
-
Er erklärte mir dann wie einfach das für vorbereitete Fahrzeugdiebe sei, sozusagen -frei Haus geliefert- *g*.
Hallo BadenerD,erklär doch mal den Unterschied für Diebe zu einem Wagen mit normaler Fernbedienung?
Entweder, der Dieb kann den Code klonen, dann hat er auch eine FB für das "Zündschloss", oder er kann es nicht - dann kommt er auch nicht in den
Wagen mit Komfortzugang....@Jupp:
Ich habe bisher noch nicht gelesen, dass sich der Wagen beim Entfernen automatisch verriegelt.
Wenn der Beifahrer im Wagen bleibt wird er also automatisch eingeschlossen, wenn ich an der Tanke zum Bezahlen gehe?Es grüßt
Der Onkel