Meiner X1 BJ. 03.2013 hat Euro 6
Gruß
Heinz44
Wer hat Euro 6?
-
-
So, wie genau funktioniert das mit dem Nachrüsten?
-
So, wie genau funktioniert das mit dem Nachrüsten?
Bisher noch garnicht -
Meiner X1 BJ. 03.2013 hat Euro 6
Ist ja auch kein Diesel -
Ulkig, dass der Benziner in D bereits Euro 6 homologiert war, bevor die Norm Pflicht wurde. Meiner ist Euro 5.
Hilft aber alles nicht, denn beim Benziner mit Direkteinspritzung wird dann Euro 6c kommen (mit max 6x 10^11 Partikeln). Das schafft der N20 zwar möglicherweise auch, aber man bekommt die Norm nie nachträglich eingetragen. Lustigerweise hat der ADAC gerade im Smart als Saugrohreinspritzer (!) bei den RDE einen Rekordwert an Partikelemissionen gemessen und Audi hat sogar einen Diesel mit DPF (A4 3.0TDI), der mehr als die zulässigen 6x10^11 Partikel emittiert - mehr als sein TFSI-Bruder (alles laut ADAC-RDE). Für Saugrohreinspritzer wird jedoch keine Partikelgrenze in der Norm angegeben.
Und wenn alle Motoren Nullemissionen haben (E-Auto), dann werden die Brems- und Reifenstäube als Massstab genommen. Wie der PSA-Chef so richtig bemerkte: Es geht nicht darum, Emissionsquellen zu reduzieren sondern darum, das Auto an sich zu bekämpfen. Alt (und Neu)-Grüne führen seit Jahrzehnten diesen Kampf, der auch links-populistisch motiviert ist: Nichts ist verhasster als das Statussymbol Auto.
Amen
-
Die armen Stuttgarter. Wenn Feinstaubalarm ist, darf ja kein Taxi, Polizeiauto, Krankenwagen, Bus, LKW etc mehr fahren. Denn die werden ja zu 90% älter sein als Baujahr September 2015 und das sind alles Diesel. Jeder Aussendienstmitarbeiter mit Geschäftstermin in Stuttgart hat ein Problem, seinen Termin wahrzunehmen. So könnte man das jetzt weiterspinnen. Das tägliche "Leben" in Stuttgart käme ja zum erliegen.
Das alles ist verrückt. Und global gesehen absoluter Schwachsinn. Überall auf der Welt wird sonst was in die Luft geblasen und uns wird das Geld aus der Tasche gezogen.
-
Und wenn alle Motoren Nullemissionen haben (E-Auto), dann werden die Brems- und Reifenstäube als Massstab genommen. Wie der PSA-Chef so richtig bemerkte: Es geht nicht darum, Emissionsquellen zu reduzieren sondern darum, das Auto an sich zu bekämpfen. Alt (und Neu)-Grüne führen seit Jahrzehnten diesen Kampf, der auch links-populistisch motiviert ist: Nichts ist verhasster als das Statussymbol Auto.
In Berlin sollen die Hauptstrassen nur noch eine Spur für Auto bekommen, damit Platz für Radler und Fußgänger ist. Rot/Rot/Grün, was gibts schlimmeres. -
Jetzt gehts los. Stuttgart fängt an: Fahrverbote ab 2018 für Diesel die kein Euro 6 haben. Link
nur bei Feinstaub Alarm...aber wer will da schon hin mit dem Auto in die Stauhauptstadt Deutschlands. Also ich nehm da sowieso nur die S-Bahn runter in den Kessel.
-
jetzt muss die DB zuschlagen
-
wenn alle ein E-Auto fahren wie der Umweltminister Remmel.
Dazu bauen wir noch 1000 Atomkraftwerke für den Strom dazu und warten bis der GAU kommt. Dann brauchen wir
uns keine Gedanken mehr um den FEINSTAUB zu machen.Noch eine alternative: Zurück zur Pferdekutsche.