Wer hat Euro 6?
-
-
Ganz genau so es wird kommen, vermutlich nicht so super schnell weil dann einfach der volkswirtschaftliche Schaden für den Handel, Banken oder Leasingfirmen zu groß wäre. Ich würde sagen es ist soweit, wenn die letzte Generation Euro5 Dienstfahrzeuge als Gebrauchtwagen abverkauft ist. Also ungefähr 2018.
Ich würde den Xie allerdings nicht vorschnell verkaufen, da die aktuellen Euro6 Diesel auch noch lange nicht am technischen Optimum der Abgasreinigung angekommen sind. Außerdem sind vermutlich auch nicht alle Dieselfahrer gleich betroffen. In Hamburg kann man noch heute problemlos mit seinem 15 Jahre alten 330d durch die Innenstadt fahren.
-
Hallo zusammen,
wenn wir mal ehrlich sind... Selbst wenn die blaue Plakette durch kommt und mein EURO3 D4 Golf TDI mit seiner grünen Plakette dann nicht mehr rein darf, kaufe ich mir lieber einen Sechszylinder 3.0 TD Benz oder ähnliches, was eine H-Zulassung bekommt... Schon sind einem Plaketten egal
-
Janz schön pfiffig, Kroener89
Aber wenn ich ehrlich bin, möchte ich kein Auto fahren das 30 Jahre oder älter ist... -
Würde doch dann zu unserem Alter passen , Charly ! Wir hätten doch auch schon ein "H" hinter unserem Namen !
-
Ach kom, sei ehrlich, du stehst doch bestimmt auch eher auf was jüngeres
-
Wenn du das Wägelchen meinst , na sicher ! Das andere gehört nicht ins Auto-Forum !
-
Hallo Charly,
lust habe ich darauf auch nicht unbedingt. Aber ich denke, wenn der Wagen genug Hubraum, eine Klimaanlage, elektrische Fenster und mindestens eine ZV hat, könnte ich mit leben. Im Idealfall noch eine schöne Wandlerautomatik und ab geht es mit der Wanderdüne
Dass ich keine alten Autos mag, kann ich mit meinem mittlerweile 13 Jahre alten Golf auch nicht behaupten Neue Autos sind zwar auch schön.... Aber so teuer...
-
Wo bekommen wir jetzt nur die 13 Millionen Oldtimer her?
-